Es war ein ereignisreiches und auch turbulentes Jahr für die Promis. Einige sorgten mit unbedarften Kommentaren und Sprüchen für Shitstorms, wiederum andere schockten die Öffentlichkeit mit unglaublichen Enthüllungen. Ein Promi ist sogar 2024 dem Tod von der Schippe gesprungen. Hier die wohl größten Promi-Schlagzeilen des Jahres 2024.
Januar: Cora Schumacher verlässt Dschungelcamp

Im Januar startete die 17. Staffel des Dschungelcamps. Dabei sorgte TV-Sternchen
für Aufsehen, als sie kurz nach dem Start der Reality-Show mit dem Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" freiwillig verließ. Offenbar waren gesundheitliche Probleme der Grund für das Ausscheiden der Ex von Rennfahrer Ralf Schumacher.22. März: Krebs-Schock bei den Royals

Nach einer Bauch-OP Anfang des Jahres gab es hinsichtlich des Gesundheitszustands von Prinzessin Kate wilde Spekulationen. Denen machte die Ehefrau von Prinz William am 22. März ein Ende. In einer Videobotschaft schockte Kate die Öffentlichkeit mit ihrer Krebsdiagnose. Zuvor war auch bei ihrem Schwiegervater, König Charles III., Krebs diagnostiziert worden. Beide sorgten mit ihrem Umgang mit der Krankheit in diesem Jahr für Bewunderung.
April: Pro7 feuert Elton

Völlig überraschend hat der Sender Pro7 im April Elton als Moderator von "Schlag den Star" gefeuert. Matthias Opdenhövel übernahm für den 53-Jährigen. Womöglich war Eltons Engagement für die Konkurrenz RTL der Grund für den Rauswurf.
Mai bis August: Heinz Hoenig im Krankenhaus

Im Frühjahr 2024 war die Sorge um Heinz Hoenig groß. Der Schauspieler ist nach einer Herz-OP ins Koma gefallen. Durch den langen Krankenhausaufenthalt gab es Komplikationen. So musste Hoenig sich einer OP an der Speiseröhre unterziehen. Der 72-Jährige war bis in den Sommer im Krankenhaus. Glücklicherweise ist er laut Medienberichten wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung.
18. Juni: Justin Timberlake wird betrunken am Steuer erwischt

Popstar Justin Timberlake hat eigentlich ein Saubermann-Image und ist nur selten in Skandale verwickelt. Doch am Dienstag, den 18. Juni wird der Sänger auf Long Island von der Polizei betrunken am Steuer erwischt. Der 43-Jährige muss daraufhin eine Nacht auf der Polizeiwache verbringen.
Juli: Lena Meyer-Landrut muss Konzerte absagen

Die ehemalige ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut musste im Sommer Konzerte auf dem Tollwood-Festival und auf der Landesgartenschau in Wangen absagen. Die Sängerin hat seit einem Unfall im Jahr 2023 immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
14. Juli: Ralf Schumacher outet sich

Am 14. Juli sorgte Ralf Schumacher mit einem Instagram-Post für Wirbel. Der Rennfahrer outete sich als homosexuell und postete ein Foto von sich und seinem Freund. Der Bruder von Michael Schumacher war von 2001 bis 2015 mit Cora Schumacher verheiratet.
21. August: El Hotzo muss Podcast beenden

Der Satiriker Sebastian "El Hotzo" Hotz musste nach zwei Jahren seinen Podcast "Hotz & Houmsi" einstellen. Der Comedian hatte auf X einen geschmacklosen Kommentar zum Attentat auf Donald Trump veröffentlicht, was ihm einen Shitstorm eingebracht hat.
9. September: Luke Mockridge und die Paralympics

Auch Luke Mockridge ist dieses Jahr mit einem Kommentar gehörig ins Fettnäpfchen getreten. Der Comedian hat mit einem geschmacklosen Kommentar zu den Paralympics für einen Eklat gesorgt. Sein Spruch über behinderte Schwimmer hatte ihm auch eine TV-Show gekostet. Auch eine Entschuldigung half da wenig.
14. September: Stefan Raab boxt gegen Regina Halmich

Stefan Raab wollte es nochmal wissen. Am 14. September stieg der Entertainer gegen Regina Halmich in den Ring. Auch diesen Kampf konnte die ehemalige Profi-Boxerin für sich entscheiden. Trotz der Niederlage feierte Stefan Raab mit seinem TV-Comeback auf RTL+ große Erfolge.
7. Oktober: Polizeieinsatz bei Pietro Lombardi

Am 7. Oktober ist ein Streit zwischen Pietro Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa derart eskaliert, dass die Polizei anrücken musste. Auf Instagram entschuldigte sich der Sänger für sein Verhalten. Es war nicht das erste Mal, dass Lombardi wegen eines Gewaltausbruchs in die Schlagzeilen geriet.
Oktober: Thomas Gottschalk sorgt für Shitstorm

Thomas Gottschalk hat in diesem Jahr bewiesen, dass er aus der Zeit gefallen ist. Anlässlich der Veröffentlichung seines Buches "Ungefiltert" hat der Entertainer-Legende wegen Äußerungen in seiner 2015 erschienenen Biografie "Herbstblond" für einen Shitstorm gesorgt. Darin gibt er zu seine Söhne als Erziehungsmaßnahme geohrfeigt zu haben. Auch seinen Podcast mit Mike Krüger musste Gottschalk beenden, nachdem er mit einem Kommentar zu Maite Kellys Gewicht ins Fettnäpfchen getreten war.
15. Oktober: Schwere Vorwürfe gegen P. Diddy

Schwere Vorwürfe gegen P. Diddy: Dem Rap-Mogul wird unter anderem Vergewaltigung und Missbrauch vorgeworfen. Am 15. Oktober reichte eine Kanzlei sechs Klagen gegen P. Diddy ein. Sie vertritt insgesamt 120 mutmaßliche Opfer. Der Skandal kam so richtig ins Rollen, nachdem Sextapes aufgetaucht waren, auf denen auch andere Stars zu sehen sein sollen.
22. November: Sohn von Mette-Marit außer Rand und Band

Das norwegische Königshaus hatte dieses Jahr ein Sorgenkind. Marius Borg Høiby, Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit hatte Ärger mit der Polizei. Insgesamt dreimal wurde er in diesem Jahr von der Polizei festgenommen. Der 27-Jährige landete deswegen für eine Woche in Untersuchungshaft. Die Vorwürfe gegen Marius sind schwer. Er soll unter anderem seine Ex-Freundinnen verletzt und sexuellen Umgang mit einer wehrlosen Person gehabt haben.