Nach einem Seitenhieb gegen Maite Kelly musste Thomas Gottschalk und seinen Podcast "Die Supernasen" beenden. Es war nicht der erste Fauxpas, mit dem der Entertainer für Schlagzeilen und Shitstorms sorgte. Nun meldete sich der ehemalige "Wetten, dass ...?"-Moderator auf Instagram nach dem Podcast-Aus zu Wort.
Gottschalk richtet klare Worte an Kritiker
"Ich bin es leid, dauernd von Leuten interpretiert zu werden, die mich damit öffentlich beschädigen wollen, und von denen missverstanden zu werden, die mich einfach nicht verstehen wollen", schreibt Gottschalk in dem Post. In jüngster Zeit sorgte Gottschalk wegen einiger seiner Aussagen für Kritik.
Der Podcast "Die Supernasen" startete im April 2023 beim Streaming-Dienst RTL+. Einer Mitteilung von RTL zufolge sollen am 3. und 17. Dezember die letzten Folgen veröffentlicht werden.Entertainer gibt nicht auf
Trotz des Karriereknicks will Gottschalk nicht aufgeben. Gottschalk werde weiter "laut und vernehmlich sagen", was er denke, so der 74-Jährige auf Instagram. Es gebe einen Unterschied zwischen "aufgeben" und "die Nase voll haben", so Gottschalk weiter. "Ich habe tatsächlich „die Nase voll“, obwohl in meinen Zinken ne Menge rein geht!".
Dank an Mike Krüger und Abschied als Podcaster
Am Ende des Posts bedankte sich Thomas Gottschalk noch bei Mike Krüger und alle "Apostel", die ihnen in dieser bewegten Zeit gefolgt sind. Mit dem Ende von "Die Supernasen" verabschiedet sich Gottschalk auch von seiner Karriere als Podcaster. Wie es nun mit dem Entertainer weitergeht, ist nicht bekannt.