"Es artet komplett aus" - mit dieser Aussage von Bachelor Sebastian startet Folge 7. Nachdem in Folge 6 das Geschehen eher so vor sich hindümpelte, lässt dieses Statement doch ein wenig hoffen.
Gleich zu Beginn bahnt sich zwischen Lisa und Katja ein kleiner Konflikt an: Erstere hält ihre Konkurrentin für ein wenig zu siegessicher - und Katja sagt geradeheraus: "Im echten Leben würde ich einer Freundin ja auch sagen: Der steht nicht auf dich." Zugebenermaßen: Misst man den "Erfolg" in der Sendung an Küssen, hat Katja definitiv die Nase vorn. Sie durfte Allgäuer Dennis bereits zweimal küssen, Lisa noch gar nicht. Die zeigt ihren Unmut erst einmal, indem sie der Kamera den Mittelfinger zeigt.
Auslöser des Konflikts: Katjas Frage, ob Lisa ihre "Wimpernfarbe auch da lassen würde". Für Lisa ein eindeutiges Zeichen, dass Katja denkt, "die geht als Letzte hier raus - ekelhaft, ey".
Lisa zumindest bekommt die Chance, doch noch um Dennis Herz zu kämpfen: Der Allgäuer hat sie, Lissy und Rebecca auf eine Rennbahn eingeladen und driftet bereits fröhlich mit dem Auto herum: "Hier fühle ich mich daheim - gutes Auto, heiße Girls, qualmende Reifen, was will man mehr?"
Allgäuer Bachelor "sieht aus wie Vin Diesel"
Bei den Frauen sorgt eher der Look des Allgäuer für Herzen in den Augen. "Er sah aus wie Vin Diesel, sexy", kommentiert Rebecca das weiße Tanktop. Sie darf auch als Erste mit dem Allgäuer Bachelor mitfahren. "Wenn sie auf meinem Beifahrersitz ist, kann gar nichts schiefgehen", ist sich Dennis sicher. "Wir hätten heute einen weiteren Teil von 'Fast and Furious' drehen können", sagt Rebecca - und setzt sich dann selbst ans Steuer.
"Die macht das echt krasser als Dennis", staunt Lisa über Rebeccas Drift-Künste und Dennis ist ebenfalls beeindruckt: "Die hat das Ding schon ordentlich durchgedappt."
Und Lisa? "Da habe ich gedacht: Jetzt geht's aber los hier - macht die jetzt auf cooler als ich?", kommentiert der Kemptener das wilde Fahrverhalten.
Lissy hingegen will zwar mitfahren - aber die ruhige 29-Jährige verzichtet darauf, selbst zu lenken. Ob sie damit zu dem Allgäuer passt, der sich selbst gerne als "richtige Rakete" bezeichnet?
Zumindest reicht es für ein Einzel-Date - das Lisa bisher noch kein einziges Mal bekommen hat. "Es hat mich schon sehr geärgert, da war ich kurz vor dem Ausbruch. Ich bin schon angepisst, auf Deutsch gesagt." Denn für Lissy ist es bereits das zweite Einzel-Date. Lisa ist den Tränen nahe. "Ein Mann, der nicht einmal paar Stunden mit dir verbringen will, hat offensichtlich keine Intention, dich weiter kennenzulernen." Sie mache sich hier ja langsam "total zum Affen" und würde am liebsten nachhause fahren, sagt sie unter Tränen. "Ich hasse es, nicht zu wissen, woran ich bin."
Man bekommt ein wenig Mitleid mit Lisa - aber die lenkt sich schnell ab, indem sie mit Larissa über Leonie (Wir erinnern uns: Sebastians einstige Favoritin, die etwas in Verruf geraten ist) lästert. Der will bei seinem Gruppen-Date tatsächlich auch mit Leonie klären, wieso sie teilweise schlechte Stimmung in der Villa macht und sich "in eine Außenseiterrolle" drängt. Da wollen wir nun nicht zu sehr ins Detail gehen, denn wir wollen uns ja konzentrieren.
Der erste Kuss in Folge 7: Wen küsst der Allgäuer Bachelor Dennis Gries?
Dennis geht sein Einzel-Date mit Lissy positiver an und freut sich, dass seit dem letzten Date nicht allzu viel Zeit verstrichen ist. "Wo ich einen Riesen-Fortschritt bei der Lissy merke, ist echt die körperliche Nähe." Zack, innerhalb von Sekunden liegt sie in seinem Arm. "Wer weiß, vielleicht entwickelt sich da doch noch etwas...", freut sich der Allgäuer. Aber: "Wenn ich die Dinge will, kann ich da nicht so lange warten", sagt er ihr und ergänzt: "Ich würde dich unglaublich gerne mal küssen." Die 29-Jährige nickt und nach vielen, vielen Küssen unterbricht der Allgäuer nur kurz, um ihr zu sagen, wie hübsch sie sei. "Lissy küsst sehr gut, sehr zart, sehr liebevoll und es war sehr schön", fällt das Fazit des Allgäuers aus.

Und natürlich wollen auch die Frauen in der Villa wissen, wie das Einzel-Date war. Und wie zu erwarten war, sind nicht alle so happy mit Lissys Date. "Jetzt wird's richtig kompliziert langsam", kommentiert Larissa aus Team Sebastian das Geschehen. Als Eva und Leonie von ihrem Date mit Sebastian kommen - Kim durfte bleiben - fragen sie auch nach. "Das muss ich mir jetzt nicht anhören", sagt Lisa und geht weg. "Ich weiß, dass es schwer ist, sich hier zu freuen - aber ich freue mich für dich", sichert Leonie Lissy zu. Lisas Reaktion: ein Würgegeräusch. Stilvoll.
Auch die Entwicklungen am nächsten Tag werden Lisa nicht freuen: Es kommt zu einem "Doppel-Einzel-Date" - die beiden Bachelors nehmen jeweils eine Kandidatin mit zum Tauchen - mit Haien. Sebastian entscheidet sich für Larissa, Dennis für Nadia. Für die hätte es "kein schlimmeres Date" geben können. Immerhin hält Dennis sie beim Abtauchen immer im Arm - aber in Tauchausrüstung küssen? Nur schwer vorstellbar - sollte man meinen! Denn Dennis, die alte Rakete, findet natürlich einen Weg. Und da soll noch einmal einer sagen, Allgäuer seien schwer zugänglich...
Auch an Deck kuscheln die beiden Paare innig - bis Dennis verkündet: "Wir haben für euch etwas vorbereitet und werden uns noch einmal kurz verabschieden..." Aber auch das macht er nicht ohne Kommentar: "Die hat aber einen netten Po, ei, ei, ei...", sagt er zu Sebastian, als Larissa und Nadia weglaufen. "Da werd' ich bisschen schwach - also körperliche Anziehung ist schon einmal da."
Eskaliert der Streit zwischen Katja und Lisa in der Villa?
In der Villa verschärft sich der Konflikt zwischen Lisa und Katja - und Letztere bittet um ein Gespräch: "Lisa, willst du mit mir reden?" "Nicht unbedingt..." Lisas Teenager-Verhalten hält Katja aber von gar nichts ab. Sie nimmt ihre Konkurrentin in den Arm: "Ich wollte mich entschuldigen, dass meine Äußerungen nicht so sensibel waren. Es ist meine Art, so mit Menschen umzugehen - leider manchmal - so direkt und ehrlich zu sein und ich habe gedacht, weil du oft Sprüche klopfst und cool bist... Ich finde, du bereicherst diese Runde, niemand ist so witzig wie du." Awwwwwwww! Danach führen die beiden ein tiefgründiges Gespräch über Unsicherheiten und hey, Mädels, ganz ehrlich, wer ist nochmal Dennis?
Naja, genug von "Girls support girls", es geht zurück zum Date: Whirlpool und Champagner und dieses Mal sind die Paare getrennt. Die beste Gelegenheit, um ein paar Küsse abzustauben - oder mehr? Aber plötzlich ist es der einst so forsche Dennis, der ein tiefgründiges Gespräch mit Nadia sucht. "Wie stellst du dir die Zukunft vor?", fragt er. "Ich möchte schon irgendwann ein Haus bauen..." Na, dann aber zackig, Bauplätze im Allgäu gibt's ja nicht wie Sand am Meer. Und er? "Früher oder später sehe ich mich schon im klassischen Bereich mit Haus, Frau, Kindern." Ein klares Ja zum Thema Nachwuchs - auch von Nadia.
Klingt alles so, als würde es passen - bis Nadia klarstellt, dass sie die Nummer eins sein will. Dennis hält dagegen: Es gebe ja auch noch die "berufliche Ambition". Ja, die Allgäuerinnen und Allgäuer wollen weiter fit gehalten werden, Nadia, da musst du schon Rücksicht nehmen. Dass sich eine Partnerin mit seinem Studio oder einem Start-Up messen wolle, sei Blödsinn. "Das wäre für mich die Hölle, das wäre zum Scheitern verurteilt." Nadia rudert sofort zurück - und lenkt das Thema wieder in weniger tiefgründige Gefilde: "Mir ist soooooo heiß..." Danach folgt eine Szene, die selbst Dennis kommentiert mit: "Das mit dem Eiswürfel war vielleicht etwas klischeehaft." Dass der Eiswürfel, mit dem er durch ihren Ausschnitt fährt, zwangsläufig zum Kuss führt - wer hätte es gedacht? "Es fühlt sich an, als würde man mehr wollen", schwärmt Nadia.

Aber Dennis zweifelt: Ist es mehr sexuelle Anziehung oder "bilden sich Gefühle"? Ja, das weiß ich auch nicht.
"Reden und rummachen" ist das Motto beim "Die Bachelors"
Was passiert ist, wollen dann natürlich auch wieder die Konkurrentinnen in der Villa wissen: "Reden und rummachen", fasst Larissa den Abend zusammen. Nicht die eleganteste Ausdrucksweise, aber trifft die Sache im Kern. "Wir daten alle den selben Mann und knutschen alle mit ihm rum", kommentiert Katja Nadias Erzählungen vom Abend.
Ernst wird es in der Nacht der Rosen - aber davor gibt es eine Cocktailparty im "glamourösen, englischen Stil", erklärt Dennis das "High-Tea-Konzept": "Darf ich mich vorstellen: Sir Dennis I., Prinz von Greece."
hätte besser gepasst, aber hey, Allgäu, Griechenland, alles dasselbe."Die letzten fünf Frauen sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen, eine gehen zu lassen, wird mir schon schwerfallen", klagt der Kemptener vorab.
RTL legt das Motto "High Tea" auch wieder kreativ aus, denn ich persönlich würde ja anzweifeln, dass in England Batida de Coco beim Nachmittagstee zum guten Ton gehört.
Dennis sucht erst einmal das Gespräch mit Katja - er habe das Gefühl, da stimmt etwas nicht. Ihm gefällt es, dass an ihr nicht "alles spurlos vorbeigeht" - und dann will er sie während der Party küssen. "So ein Schuft", empören sich Kim und Lisa. Aber Dennis, der macht halt keine halben Sachen. "Wir waren hoffentlich unbeobachtet", sagt Katja danach.

Dennis schnappt sich erst einmal Lissy und versucht immer noch die zurückhaltende 29-Jährige zu knacken. "Ich habe keine Geheimnisse." Lissy besteht darauf. Und Dennis? Der hat jetzt auch keine mehr, denn er verkündet erstmal ganz TV-Deutschland seine sexuellen Vorlieben.
Allgäuer Bachelor Dennis: "Was war der verrückteste Ort, an dem du Sex hattest?"
"Was war denn der verrückteste Ort, an dem du Sex hattest?", will der Allgäuer wissen. Dieses Gespräch gab es schon in der "Mädels-Villa" - und da habe sie es nicht verraten, erzählt Lissy. "Aber hast du denn gerne Sex an verrückten Orten? Macht dich so etwas ein bisschen wild?" Dennis lässt nicht locker. Denn: "Ich habe sehr gern an verrückten Orten Sex." Lissy ist davon wenig überrascht.
Lisa ist sich währenddessen sicher, dass ihre Chancen schwinden und verkündet: "Ich mach' mich doch hier nicht zum Heinz." Dennis holt sie trotzdem noch einmal zum Gespräch - gibt aber auch zu: "Auf das Gespräch mit der Lisa hatte ich wirklich gar keine Lust. Ich wusste, das artet absolut aus - die ist absolut angefressen auf mich."
Nein, sie könne nicht mehr positiv denken nach der Woche. "Ja, Lisa war einfach sehr gekränkt", stellt Dennis fest. Aber die Situation bringe ihn ja auch an die Grenzen, betont er ihr gegenüber. Es sei aber zu keiner Zeit ein Spiel gewesen, "ich wollte einfach Lisa kennenlernen". "Joa, danke", ist ihre etwas nüchterne Reaktion. "Das Gespräch war einfach Mist", findet der Allgäuer danach.
Und Lisa? Die gibt den anderen Frauen gegenüber zu: "Ich bin passiv-aggressiv." Die Chancen auf eine Rose sind... verschwindend gering, wenn man das so sagen darf.
Dennis' erste Rose geht schon einmal nicht an Lisa, sondern an Katja. "Ob ich gerade bei dir bin oder nicht - mit dir fühlt es sich immer leicht an." Diese Worte widmet Dennis Rebecca. Auch Nadia darf weiter. Lisa oder Lissy? "Von deinen Geheimnissen würde ich gerne noch mehr erfahren" - damit entscheidet sich Dennis für Lissy. Lisa erträgt den Rauswurf nun vergleichsweise stoisch.
Emotional wird es hingegen für Leonie: Sebastians einstige Favoritin ist raus und ihr kommen die Tränen.
Und beim nächsten Mal? Da wird es richtig spannend - denn Familie und Freunde kommen zu Besuch.
Die komplette Folge von "Die Bachelors" seht ihr auf RTL+. Neue Folgen laufen immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und sind eine Woche vor TV-Ausstrahlung auf dem kostenpflichtigen Streaming-Portal des Senders verfügbar.
Hier lest ihr die TV-Kritiken zu den letzten Folgen "Die Bachelors" auf RTL: