In Folge 4 von "Die Bachelors" auf RTL heißt es gleich zu Beginn von Fabienne: "Wir müssen hier mal ein bisschen Schwung in die Kiste bringen." Und damit verspricht sie nicht zu viel. Es wird gefeiert, gestritten und geknutscht - auch in der Frauenvilla. Kurzum: Es wird wild. Deshalb starten wir gleich rein.
"Die Bachelors" auf RTL: Folge 4 beginnt mit Strandparty
laden neun Frauen zu einer Strandparty ein: Kim, Laura, Leonie, Rebecca, Lisa, Eva, Lissy, Jessica und Selin. Bevor sie sich auf den Weg machen, fordert Fabienne Laura auf: "Mach' mal ein bisschen mit Dennis rum." Sie will also Action sehen. "Ich freu mich auf jeden Fall heute mal im Bikini rauszugehen und dem Dennis zu zeigen, was sich hinter den Klamotten versteckt", sagt Rebecca. Am Strand angekommen wird sie aber enttäuscht: Es ist ziemlich windig und bewölkt, deshalb bleibt die Kleidung an. Die Männer freuen sich trotzdem über den Anblick: "Ist ja fast wie bei Baywatch", sagt Dennis.
Der Allgäuer nutzt gleich die Gelegenheit für ein Einzelgespräch mit Laura. "Bei ihm spüre ich eine Anziehung", sagt sie. Auch Dennis fühlt sich wohl: "Das Gespräch mit Laura ist immer leicht, das macht mir Spaß." Doch die Zweisamkeit dauert nicht allzu lange an. Rebecca und Lissy grätschen dazwischen. Rebecca will auch ein Einzelgespräch mit dem Kemptener. Dabei unterhalten sie sich eng umschlungen am Strand. Den Blicken der anderen Frauen können sie nicht ausweichen. Selin findet: "Sie sehen wirklich perfekt miteinander aus."

Lisa macht es traurig, diese Situation mitanzusehen. Sie wünscht sich mehr Initiative und Interesse von Bachelor Dennis. "Er kann ja offensichtlich mit jeder Frau hier alleine sprechen, außer mit mir." Als Dennis auffällt, dass sie mit Eva weinend am Strand sitzt, geht er auf sie zu, um zu erfahren, was sie bedrückt. Dabei findet er tröstende Worte: "Vergleich ist echt der Killer vom Glück. Du musst immer wissen, was deine Stärken sind. (...) Du bist du." Danach schenkt er ihr eine Muschel, die sie daran erinnern soll, dass sie eine tolle Frau ist und sich selbst zu lieben. Lisa hätte sich wahrscheinlich eher eine Rose gewünscht, aber besser als nichts.
Drama um Leonie auf dem Gruppendate mit den Bachelors
Nachdem die Tränen getrocknet sind, tanzt die Gruppe eine Runde Limbo. Und Leonie polarisiert wieder: Weil es am Strand kalt und windig ist, bietet Sebastian ihr sein Hemd an. "Du machst dich aber ganz schön an Sebastian ran, ne?", sagt Kim zu ihr, als sie gerade mit Laura und Selin auf einer Decke sitzen. Leonie findet es nicht fair, dass Kim das in einer Gruppe angesprochen hat. Sie steht auf und geht zu den anderen, um nach ihrer Einschätzung der Situation zu fragen. Kim bekommt das mit und ist gar nicht begeistert. Es eskaliert und am Ende weint Leonie.
Sie lässt sich von Selin und den beiden Bachelors trösten. Die anderen Frauen unterstellen ihr, dass es nur eine Masche sei, um Aufmerksamkeit und Sendezeit zu bekommen. Auch Sebastian kann sich als Außenstehender nicht erklären, wieso Leonie weint: "Das ist für mich erstmal eine Reaktion, wo ich sage: ok, merkwürdig."
Die Frauen knutschen in Folge 4 "Die Bachelors"
In der Frauenvilla haben die anderen Kandidatinnen auch ohne die Bachelors Spaß: Sie bekommen von der Produktion Alkohol und Hula-Hoop-Reifen, um eine Party zu feiern. "Ich hol' mir jetzt einen Kaugummi und mach' mit jemandem rum. Ist mir scheißegal, wer", kündigt Fabienne an. Dieser jemand ist Larissa. Doch auch Larissa und Freya knutschen. Wer braucht schon Männer?

Am nächsten Tag geht die wilde Sause gleich weiter. Die beiden Bachelors kommen zum Brunchen vorbei. Dennis sucht nach dem Essen das Gespräch zu Katja, um ihre "Schutzmauer zum Bröckeln zu bringen". "Weil ich von Grund auf ein bisschen kühler bin am Anfang, brauche ich jemanden, der Wärme gibt und dann gebe ich auch Wärme zurück", erklärt sie ihm. Ob Dennis ihr beim "Auftauen" helfen kann? "Ich bin schon ganz schön gespannt auf unser nächstes Aufeinandertreffen. Ob da auch mal was von ihr kommt und sie sich da hoffentlich nicht zu sicher fühlt", sagt er.
Jetzt reicht es aber mit dem ganzen Deeptalk. Es wird Zeit, dass die Bachelors sich in ihre Badehose werfen und zeigen, was sie haben. Dennis: "Ich denk, die Ladies wollen da auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen" - und die eine oder andere Zuschauerin auch. "Joa, kann man mit arbeiten", kommentiert Larissa und Nadia findet grinsend: "Nett". Ein paar der Frauen springen mit Dennis und Sebastian in den Pool. Und die anderen? "Wir glotzen nur."
Kemptener Dennis nimmt Nadia mit auf ein Einzeldate
Nach der Poolparty laden die Bachelors jeweils eine Frau auf ein Einzeldate ein. Sebastian entscheidet sich für Larissa, Dennis nimmt Nadia mit. Der Allgäuer und seine Auserwählte haben ein actionreiches Date. Sie fahren mit einem 120 Meter hohen "Free Fall Tower", der auf einem Hochhaus steht. Nadia hätte wohl lieber etwas anderes mit Dennis unternommen. "Wie geht's dir?" -"schlecht", antwortet sie knapp beim Anblick des Fahrgeschäfts. Dennis versucht Nadia die Angst zu nehmen und sie zu beruhigen. Als die Sitze nach oben in Startposition fahren, sagt er zu ihr: "Ey, guck dir mal den geilen Ausblick an." Ich glaube, das mit dem Beruhigen üben wir nochmal... Immerhin reflektiert er selbst im Interview, dass der Spruch wohl nicht hilfreich war.
Nachdem beide den freien Fall mit dem Fahrgeschäft heil überstanden haben, lassen sie den Abend im Pool ausklingen. Es knistert definitiv und es wird wieder geknutscht! "Ich dachte mir gerade da oben: Oh man, das ist eigentlich der perfekte Moment für einen Kuss. Aber ich glaube, der richtige Moment ist jetzt", findet Dennis.
Sebastian und Larissa haben unterdessen ein romantisches Date in einer Sternwarte. Da der Fokus hier auf unserem Allgäuer Dennis liegt, kürzen wir das ganze Mal ab: Sebastian und Larissa haben eine gute Zeit zusammen und es gibt ebenfalls einen Kuss.
"Die Bachelors" auf RTL: Die Nacht der Rosen beginnt
Weiter geht es mit der Nacht der Rosen. "Aufgeregt? Come on." Das ist die falsche Sendung, lieber Dennis.
In der Bachelor-Villa feiern sie eine Mottoparty mit afrikanisch inspirierten Outfits, Gesichtsbemalung und Jungle Drums. Dennis hat sich offenbar gemerkt, was Lisa bei der Strandparty zu ihm gesagt hat. Deshalb macht er nun den ersten Schritt und schnappt sie sich für das erste Einzelgespräch. Sie reden unter anderem über ihre Zukunftsvorstellungen und Familienplanung.

"Die Bachelors" Folge 4: Wer ist raus?
Leonie spricht mit Sebastian unter vier Augen und deutet dabei an, dass es Frauen in der Gruppe geben könnte, die kein ernsthaftes Interesse an den Rosenkavalieren haben. Sebastian vermutet darin eine Masche, um ihn rumzubekommen. Ob sie sich damit nicht ins Aus geschossen hat... Später im Interview verrät Leonie dann, dass sie mit ihrer Anspielung Larissa gemeint hat. Ob sie mit ihrem Verdacht recht hat, wird sich noch zeigen.
Flit-König Dennis hat es in der Nacht der Rosen auch auf Larissa abgesehen. Doch ihr gefällt das nicht. Als sie und Laura sich auf der Toilette unbeobachtet fühlen, lästern sie über den Kemptener: "Der fordert mich heraus. Dem will ich so richtig sein Ego zertrampeln", sagt Larissa. Was die beiden bei ihrem Gespräch wohl vergessen haben: Eine Kamera gibt es auf der Toilette zwar nicht, aber ihre Mikrophone sind an. Oh, oh, oh, mal schauen, wie das noch weitergeht.
Am Ende des Abends werden wieder Rosen verteilt. Die Sendung verlassen müssen Brenda (Team Dennis) und Lavinia (Team Sebastian).
Die komplette Folge von "Die Bachelors" seht ihr auf RTL+. Neue Folgen laufen immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und sind eine Woche vor TV-Ausstrahlung auf dem kostenpflichtigen Streaming-Portal des Senders verfügbar.
Hier lest ihr die TV-Kritiken zu den letzten Folgen "Die Bachelors" auf RTL: