"Was hier auf der Insel passieren wird, wird Einiges nochmal verändern" - mit diesen Worten vom Allgäuer "Bachelor" Dennis Gries starten wir in Folge 9. Die "Dream Dates" auf Mauritius stehen an. Aktuell kämpfen Lissy, Katja und Rebecca noch um das Herz des Kempteners. "Glaubst du ernsthaft, dass du dich verlieben kannst", fragt Co-Bachelor Sebastian den Allgäuer. "Ja", Dennis ist sich da sicher.
Wie immer klammern wir Sebastians Dream Dates aus, denn wir schauen "Die Bachelors" mit der Allgäuer Brille.
Das erste "Dream Date" darf Lissy mit Dennis verbringen und das hoch zu Ross. Dennis hält das Ganze für den Gipfel der Romantik - doch Lissy gesteht: "Ich mag gar keine Pferde." Ob das gut endet? Dennis hofft trotzdem, dass "das Ganze noch ein wenig emotionaler" wird, denn bisher ist Lissy die zurückhaltendste Frau in seinem "Team".
"Die Bachelors" auf RTL: "Er sah aus wie Herkules auf dem Pferd!"
Dennis reitet energisch voraus in Richtung Strand - "und haben da erstmal die Klamotten fallen gelassen". Das wiederum gefällt Lissy: "Er sah aus wie Herkules auf dem Pferd." Mit verklärtem Blick erklärt "Herkules": Das Reiten im Meer, in Badehose und ohne Sattel sei "einfach magisch - wenn das kein Dream Date ist!"
Danach kuscheln die beiden am Strand - und Dennis bittet erneut um einen Kuss (es bleibt allerdings nicht bei einem). Bei allen Funken, die zwischen den beiden sprühen, darf auch ein tiefgründiges Gespräch nicht fehlen. Dennis will wissen, was Lissy für ein Beziehungstyp ist, ob sie "die Zügel in der Hand hält"? Ihr sei Kommunikation wichtig: "Also ich bin niemand, der Dinge nicht anspricht", sagt Lissy klipp und klar. Aber Dennis, der ist vor allem einer, der "auf den Tisch haut und sagt 'Wir machen das jetzt so'". Mhhhhh, leichte Red Flag?
Aber, aber... er sei doch schon ein wenig kompromissbereit, fragt Lissy zögerlich. "Kommt drauf an, in welchen Punkten." Beim Thema "Zusammenleben" macht Dennis unterschwellig klar: Anfangs könne man ja eine Fernbeziehung führen, aber dann sollte man schon bald zusammenziehen. Aber wohin? Würde er das Allgäu verlassen? Das bleibt unklar.
Mit der gemeinsamen Zeit am Strand ist das "Dream Date" aber noch nicht beendet: Es gibt ein romantisches Dinner am Strand.
Bachelor Dennis: "Die Nacht war ein Game-Changer"
"Ich gehe in 'Wifey-Aufgaben' auf, ich schaue dann schon, dass es dir und mir gut geht", bewirbt Lissy ihre Qualitäten als Partnerin. Dennis gefällt das: "Ich glaube auch, dass du eine gute Mutti wärst. Und mein größter Wunsch ist es, mit der nächsten Partnerin so verliebt zu sein und so ein Team zu sein, dass man sagt 'Mit der kann ich die Welt bestreiten', egal, was kommt." Zwischen den beiden sei alles nun viel vertrauter, sagt Dennis nach dem Abendessen, und er könne sich vorstellen, bei ihr noch einen ganzen Schritt weiter zu gehen: "Ich möchte dich sehr gerne einladen, die Nacht mit mir zu verbringen und gemeinsam einzuschlafen." Lissy freut sich - vor allem, dass es mal Zeit ohne Kamera gibt.
Aber keine Sorge, als Zuschauerin kann man sich auch so ein Bild machen - dafür sorgt Dennis: "Die Nacht war ein Game-Changer." Wer nun beim sonst recht offenen Dennis direkt mit einer sexuellen Anspielung rechnet, wird enttäuscht: Die beiden haben über ihre Gefühle geredet, "auf einer ganz anderen Ebene - das hat mich so abgeholt", schwärmt der Allgäuer. Hömma, Dennis, gibt's da wohl mehr als körperliche Anziehung? Naja, ein wenig "näher gekommen sind wir uns schon", verrät Lissy. Und Dennis will sie eigentlich gar nicht gehen lassen. "Aber was ist mit den beiden, die da noch kommen?" Das klingt schon eher wie der Dennis, den wir kennen.

Bachelor Dennis Gries: "Ich habe richtig Lust, vor ihr den großen Zampano zu spielen"
Vor seinem Date mit Katja ist er "nervös, aber dann hat sie mich mit diesem wahnsinnigen Smile und dieser positiven Energie begrüßt und da wusste ich: Das wird ein wunderschöner Tag!" Es wird actionreich: Die beiden werden sich von einem 40 Meter hohen Wasserfall abseilen. "Ich habe richtig Lust, vor ihr den coolen Zampano zu spielen!"
Katja hat zwar ein wenig Angst - aber das hält die beiden nicht davon ab, sich mitten am Wasserfall in den Seilen hängend zu küssen. "Der spektakulärste Kuss meines Lebens", schwärmt Dennis.
"Das Coole an Katja und mir ist: Vom Charakter vom Energie-Level ist eine Verbindung da." Das gesteht Dennis ihr auch beim gemeinsamen Baden im Pool. "Das Körperliche kommt dann von ganz alleine dazu." Auch Katja darf mit dem Allgäuer Bachelor zu Abend essen - aber wird sie auch über Nacht bleiben?
Dennis will aber zuerst einmal wissen, wie es denn wäre, wenn es zwischen den beiden ernst wird. Ihm ist wichtig, dass es ihr im Allgäu gefallen würde, wenn sie ihn mal besucht. Katja betont, dass sie vor allem auch bei Familienfeiern und Ähnlichem gerne dabei wäre - und das gefällt Dennis: "Zu meiner Mutter zum Beispiel habe ich ein ganz enges Verhältnis. Die versteht mich einfach." Er könnte sich aber auch vorstellen, dass seine Mutter sich gut mit Katja verstehen würde. "Ich glaube, das ist super herzlich bei denen. Dennis hat auf jeden Fall viele Pläne für uns im Allgäu." Bonuspunkte für Katja für die Allgäu-Erwähnung.
Und auch Dennis ist von den Socken: "Was löst diese Frau in mir aus?" Nach so einer Aussage ist wohl jeder klar: Auch Katja darf über Nacht bleiben. Und auch diese Nach hat "Einiges verändert", sagt zumindest Katja. "War wild - das Bett haben wir auch zerlegt", gesteht Dennis. "Kannst dir ja deinen Teil denken", verrät Katja.
Aber man will ja nicht alles auf das Körperliche reduzieren: "Man hat das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen", sagt Dennis. "Leichte Anzeichen des Verliebtseins" nennt Katja das Ganze. Sie kann die zwei anderen Frauen nicht ganz ausblenden.

Ja, jetzt ist der Punkt, an dem alles kompliziert wird - das betont auch Dennis kurz vor seinem Date mit Rebecca. Für die beiden geht es auf einen Katamaran. Es gibt nur einen Wermutstropfen: "Das Wetter ist so beschissen", sagt Dennis - aber lacht das alles in üblicher Dennis-Manier weg. Und am Schwimmen hindert das die beiden auch nicht - irritierend ist dabei aber Dennis' Aussage "Ich küss' dich und dann zieh ich dich runter". Äh, okay?! "Dabei habe ich drei Liter Wasser verschluckt und eine Nasenspülung bekommen." Ja, verständlich, Rebecca, verständlich.
Sie schwärmt aber von den Momenten, in "denen wir beide sind wie Kinder", und im Wasser rangeln. Dennis hingegen umschreibt das weniger zärtlich und fragt sie: "Wolltest du mich tauchen, du Sau?" Der Spaß-Faktor mit Rebecca sei da, betont Dennis. Aber reicht das?
Beim gemeinsamen Essen gesteht Rebecca, dass er sie sehr inspiriere - und Dennis stimmt zu: "Da ist echt Chance für mehr da." Rebecca sieht Dennis definitiv als "Traummann". Verliebt sei sie noch nicht - aber das könne ja noch passieren. Oh, oh, ob das für eine Rose reicht? Für Küsse zumindest. "Mit dir bis ans Ende der Welt", schwärmt Dennis - und lädt Rebecca ein, die Nacht mir ihr auf dem Boot zu verbringen.
Da wird viel geknutscht, "nachts mit einer Arschbombe ins Wasser gesprungen" - und geschlafen. Nebeneinander, nicht miteinander, hört man raus. So wild wie mit Katja war's also wohl nicht.

Hat das Auswirkungen auf die Nacht der Rosen? "Ich dachte mir bei jedem Dream Date: Die kannste jetzt eigentlich nicht gehen lassen" - auch Dennis ist unentschlossen. Aber er freut sich auf das Gespräch mit Sebastian vor der Nacht der Rosen. "Dennis fehlt mir immer, wenn er nicht bei mir ist" - Ja, Sebastian, ihr könnt die Show auch gemeinsam verlassen.
Wer bekommt keine Rose von Bachelor Dennis aus Kempten?
Dennis hat Sebastian zwar auch vermisst, ist gedanklich aber eher bei der Rosenvergabe: "Da dreht's mir den Magen um."
Die Rosen werden einzeln vergeben, als Erste ist Katja dran: "Die Nacht hat all meine Erwartungen übertroffen und es wurde emotionaler als ich es mir je hätte vorstellen können", schüttet Dennis sein Herz aus. Eine innige Umarmung, viele Küsse - und eine Rose bekommt Katja. "Du bist so wunderschön", ruft er ihr hinterher.
"Ich habe endlich die freche und leidenschaftliche Lissy kennengelernt, aber leider muss ich dir sagen, dass ich die gerne früher kennengelernt hätte..." Lissy geht leer aus - nimmt das Ganze aber gefasst auf. "Ich wünsche dir von Herzen alles Gute", verabschiedet sich Dennis.
"Hat die das gerafft, dass sie rausgeflogen ist? Die hat ja keine Miene verzogen", wundert sich Dennis. "Aber dann weiß ich, wie emotional die Frau bei der Sache war. Komplett strange!" Nur weil sie nicht in Tränen aufgelöst von dannen zieht? Klingt bisschen, als wäre dein Ego gekränkt, Dennis. Lissy sieht's entspannt: "So bin ich halt."
Damit ist klar: Auch Rebecca ist weiter.
Sebastian entscheidet sich für Eva und Larissa.
Und nächstes Mal ist schon das große Finale: Die Bachelors lernen Familie und Freundinnen ihrer Auserwählten kennen - und am Ende kommt die große Entscheidung. Findet der Allgäuer Dennis seine große Liebe? Und wenn ja: Teilt sie die Gefühle?
Die komplette Folge von "Die Bachelors" seht ihr auf RTL+. Neue Folgen laufen immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und sind eine Woche vor TV-Ausstrahlung auf dem kostenpflichtigen Streaming-Portal des Senders verfügbar.
Hier lest ihr die Zusammenfassungen zu den anderen Folgen: