Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Deutsche Skifahrerinnen werden bei Unfällen in Tirol schwer verletzt - darunter ein siebenjähriges Mädchen

Skifahrer erfasst Mädchen in Skischulgruppe

Deutsche Skifahrerinnen (7, 14, 56) werden bei Unfällen in Tirol schwer verletzt

    • |
    • |
    Schwer verletzt wurden drei deutsche Skifahrerinnen am Mittwoch bei Unfällen in Tirol. Alle drei mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)
    Schwer verletzt wurden drei deutsche Skifahrerinnen am Mittwoch bei Unfällen in Tirol. Alle drei mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Michael Kristen

    Skifahrer erfasst in Westendorf kleines Mädchen in Skischulgruppe

    Die Siebenjährige aus Deutschland war mit ihrer Skischulgruppe auf einer blauen Piste im Skigebiet Westendorf unterwegs, als ein 16-jähriger Skifahrer mit ihr zusammenkrachte. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei noch unklar. Sowohl der Teenager als auch das Mädchen stürzten und rutschten etwa 70 Meter die Piste hinab, ehe sie zum Liegen kamen. 

    Während der 16-Jährige nur leicht verletzt wurde, zog sich das Mädchen schwere Verletzungen am Unterschenkel zu. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle flog sie der Rettungshubschrauber zur Behandlung ins Krankenhaus nach Kufstein. 

    Sturz auf schwarzer Piste in Schwendau: Skifahrerin gerät ins freie Gelände und stürzt 100 Meter Hang hinab

    Ebenfalls verletzt wurde am Mittwoch eine 56-jährige Frau aus Deutschland im Skigebiet Penken in Schwendau im Zillertal. Die Frau fuhr nach Angaben der Polizei gegen 10:30 Uhr eine schwarze Piste hinab, als sie aus unbekannter Ursache stürzte. Sie rutschte über den Pistenrand hinaus ins freie Gelände. Dort stürzte sie etwa 100 Meter einen Hang hinab, wobei sie sich mehrmals überschlug. Nachdem sich die Einsatzkräfte der Pistenrettung um die Erstversorgung der verletzten Frau gekümmert hatten, barg sie der Rettungshubschrauber mittels Tau und flog sie zur Behandlung ins Krankenhaus Schwaz. 

    Unfall in Auffach: 14-jährige Skifahrerin kommt von Piste ab und überschlägt sich

    Nur zwei Stunden später ereignete sich ein ganz ähnlicher Unfall im Skigebiet Skijuwel Auffach in der Gemeinde Wildschönau im Bezirk Kufstein. Eine 14-jährige Skifahrerin aus Deutschland fuhr zusammen mit ihrer Familie eine rote Piste hinab. Als sie an der unteren Begrenzung der Piste ankam, geriet sie über den markierten Pistenrand hinaus, berichtet die Polizei. Im freien Gelände stürzte die 14-Jährige und überschlug sich, bevor sie nach ca. 20 Meter im flacheren Gelände zum Liegen kam.

    Bei dem Unfall wurde der Teenager schwer an der Schulter verletzt, so die Polizei. Nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle brachte sie der Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Kufstein. 

    Mehrere schwere Skiunfälle über die Weihnachtsfeiertage in Tirol

    In den vergangenen Tagen kam es in Österreich zu einigen schweren Skiunfällen. In Warth in Vorarlberg stürzte ein 13-jähriges Mädchen über 100 Meter einen steilen Hang hinab, als sie ihren verlorenen Skistock holen wollte. Im Bregenzerwald musste ein achtjähriges Mädchen mit dem Hubschrauber gerettet werden, nachdem es ebenfalls abgestürzt war. Und im Ötztal ereignete sich ein Skidrama. Ein  14-Jähriger kam ums Leben, nachdem er von der Piste abgekommen und eine steile Böschung hinabgestürzt war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden