Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten

Österreich: Von Lawine verschütteter deutscher Wanderer tot geborgen

Seit Samstag vermisst

Von Lawine verschüttet: Deutscher Wanderer tot in Österreich geborgen

    • |
    • |
    In Österreich ist ein deutscher Wanderer tot aus einer Lawine geborgen worden. Der Mann wurde seit Samstag vermisst, die Suche nach ihm musste für mehrere Tage unterbrochen werden. (Symbolbild)
    In Österreich ist ein deutscher Wanderer tot aus einer Lawine geborgen worden. Der Mann wurde seit Samstag vermisst, die Suche nach ihm musste für mehrere Tage unterbrochen werden. (Symbolbild) Foto: Hans auf Pixabay

    Ein seit Samstag vermisster deutscher Wanderer ist in den österreichischen Alpen tot geborgen worden. Der 71-Jährige aus dem Landkreis Coburg wurde nach der Wiederaufnahme der Suche am Donnerstag im Tiroler Karwendelgebiet gefunden, wie ein Polizeisprecher sagte. Es sei eine Obduktion angeordnet worden. 

    Suche musste tagelang unterbrochen werden

    Die Suche nach dem von einer Lawine verschütteten Mann war wegen großer Gefahr für die Retter abgebrochen und tagelang nicht wieder aufgenommen worden. Der 71-Jährige war mit einer großen Wandergruppe unterwegs, die am Samstag trotz der schlechten Wetterlage von der Binsalm ins Tal gehen wollte. Die anderen Mitglieder der Gruppe waren unversehrt aus der Gefahrenzone gebracht worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden