Zuerst wird gezofft, dann wird das Ganze nach dem Finale in einer Wiedersehensshow aufgearbeitet. Was für die "Bachelor"-Formate gilt, ist auch beim "Sommerhaus der Stars" gang und gäbe. Hitzige Diskussionen sind da keine Seltenheit. Doch in der Staffel 2024 sollen sich die Teilnehmer beim großen Wiedersehen ganz besonders gezankt haben.
"Krawalliges" Wiedersehen bei "Sommerhaus der Stars"
Anders als die regulären Folgen der Show ist das große Wiedersehen nicht vorab auf RTL+ zu sehen. Erst am Dienstag, 26. November, strahlt RTL die Wiedersehensshow um 20:15 Uhr im TV aus. Doch der diesjährige Gewinner Sam Dylan plauderte bereits jetzt aus dem Nähkästchen. "Es war höllisch", verriet er in seinem Podcast "Royal Spice". "Genauso, wie es aufgehört hat, geht es auch weiter. Leute sind da auch aufeinander zugesprungen." Die gesamte Aufnahme sei "eigentlich nur krawallig". Ein normales Gespräch sei überhaupt nicht möglich gewesen.
Moderatorin Frauke Ludowig bleibt nicht mehr für Fotos mit Kandidaten
Selbst Moderatorin Frauke Ludowig soll es zu viel gewesen sein. "Ich glaube, so ein schlimmes 'Wiedersehen' hatte sie noch nie. Ich weiß auch noch, dass sie sonst immer noch mit Kandidaten Fotos gemacht hat", sagt Sam Dylan. Doch dieses Mal gab es das offenbar nicht. Wie der "Sommerhaus der Stars"-Gewinner verriet, soll die Moderatorin plötzlich weg gewesen sein. Was dahinter steckt, ist unklar. Der 33-Jährige ist sich aber sicher: Ludowig war "richtig genervt". Dylan weiter: "Sie hat wahrscheinlich Security angerufen und gesagt: 'Bringt mich hier so schnell wie möglich zurück! Jetzt brauche ich selbst eine Therapie.'"
Sam Dylan und Rafi Rachek gewinnen "Sommerhaus der Stars" 2024
Die Staffel 2024 von "Sommerhaus der Stars" haben die Reality-Stars Sam Dylan und sein Partner Rafi Rachek gewonnen. Das queere Paar ("Bachelor in Paradise") konnte damit 50.000 Euro einstreichen. Die zwei setzten sich zuletzt gegen den 28-jährigen Fußballer Lorik Bunjaku und seine 27-jährige Freundin Denise Hersing ("Ex on the Beach") durch. Der Weg zum Sieg führte unter anderem durch einen Parcours mit Bällebad und durch eine Hindernisstrecke, die gemeinsam - in Handschellen aneinander gekettet - zu bewältigen war.
Eklat im Finale von "Sommerhaus der Stars" 2024
Kurz vor dem Schlusskampf waren der 27-jährige Umut Tekin ("Die Bachelorette") und seine 23-jährige Freundin Emma Fernlund bei der letzten Nominierung herausgewählt worden. Dabei ging es nicht gerade geräuschlos zu. Der leicht reizbare Umut hatte bei den Rauswurf-Begründungen der anderen immer wieder Zornausbrüche, selbst wenn es gar nicht um ihn oder seine Freundin ging. Ein RTL-Ordner musste schließlich eingreifen, als Umut auf Sam Dylan und dessen Freund losgehen wollte.