Für Bachelor Dennis Gries und seine Freundin Katja geht es gerade endlich bergauf. Nachdem sie viel Stress mit dem gemeinsamen Umzug ins Allgäu hatten und dann auch noch aus der ersten gemeinsamen Wohnung direkt wieder ausziehen mussten, haben sie jetzt endlich die Möglichkeit, die neu gewonnene Zweisamkeit auch zu genießen. Deshalb haben sie auch letzte Woche direkt schon den gemeinsamen Urlaub gebucht.
Nach Umzug von Bachelor Dennis und Freundin Katja: So zeigt Dennis seiner Freundin die neue Heimat
Aber auch Bachelor Dennis Heimat und Katjas Wahlheimat, das Allgäu hat einiges zu bieten, das zeigt der Kemptner Bachelor seiner Freundin jetzt. Deshalb machten die beiden nun ihre erste gemeinsame Bergtour. Am Wochenende ging es für die zwei Turteltauben auf eine Wanderung. Auf Instagram posteten sie ein gemeinsames Video ihrer ersten Bergtour auf den Grünten. Für Katja als Stadtkind war das wohl kein leichter Anfang.
Bachelor Dennis über Katjas Wander-Motivation "Am Anfang war sie ziemlich grantig"
Zur Wanderung schrieb Bachelor Dennis in dem Instagram-Beitrag: "Für Katja war es eine Premiere – ihre allererste Wanderung! Um 5 Uhr früh klingelte der Wecker, und sie hat mich erst mal gefragt, ob ich noch ganz dicht bin. Trotzdem ging es los, zum wohl bekanntesten Berg im Allgäu: dem Grünten, auch liebevoll "Wächter des Allgäus" genannt." Außerdem löste die Wanderung bei Katja wohl eher gemischte Gefühle aus, so schreibt Dennis: "Am Anfang hat sie ziemlich grantig geschimpft „Warum macht man sowas freiwillig?!“, aber oben war alles vergessen."
Erste Bergtour vom Bachelor-Paar: Kann Dennis Katja vom Wandern überzeugen?
Die Aussicht auf dem Gipfel hat die anstrengende Wanderung wohl wiedergutgemacht. Bachelor Dennis erklärt dazu auf Instagram: "Als wir den Gipfel erreichten, die Sonne aufging und der Ausblick einfach nur wow war, meinte sie nur noch: "Okay, das war’s wert." Ein Moment für die Ewigkeit." Auch Katja kommentiert den Videobeitrag und bestätigt damit die Ausführungen von ihrem Freund: "Ich hab dich echt bis zum Gipfelkreuz verflucht, aber oben angekommen, war ich sehr dankbar. In Zukunft sind wohl noch mehr Bergtouren im Allgäu geplant. Denn Katja ist jetzt vom Wandern überzeugt. Sie schreibt außerdem auf Instagram: "Freue mich schon auf die nächste Tour, vermutlich dann im Schnee."