Bei Temptation Island VIP herrscht sowohl in der Männer-Villa als auch in der Frauen-Villa erst gedrückte Stimmung. Dass Rebecca und Adrian die Show verlassen haben und ihre Beziehung so beendeten, hängt den anderen Teilnehmern nach. Die Frauen machen sich vor allem Sorgen um Rebecca und vermissen sie. Ist sie die letzte Kandidatin, die die Villa verlässt?
Tinush kommt bei der Poolparty aus sich raus und hatte "noch nie so ein krasses Date"
Tinush ist nach dem Lagerfeuer erst nachdenklich, was Sarah-Jane wohl von seinen Bildern meint und fragt Germain: "Meinst du, ich hab zu viel gemacht?" Lange betrübt bleibt er aber nicht. "Was mir helfen wird, ist Ablenkung" meint er. Die bekommt er auch. Auf der Poolparty am Abend kommt er aus sich raus und tanzt ausgelassen mit den Verführerinnen. Auf einem Quad-Date mit Verführerin Lisa wird es dann noch romantisch. Die beiden sprechen über ihre vielen Gemeinsamkeiten. Tinush meint im Anschluss: "Ich hatte noch nie so ein krasses Date." Auch Lisa ist von sich und ihren Verführungskünsten überzeugt, sie meint: " Tinush sagt oft, wenn er Single wäre, wäre das eine andere Situation, ich bin gespannt, wenn das mal so wird, ob wir uns dann weiter daten."
Sarah-Jane Wollny über Tinush: "Ich hoffe, er schämt sich, wenn er die Bilder sieht."
Sarah-Jane dagegen kann das gute Wetter und die Villa kaum genießen. Die Bilder von Tinush belasten sie. Einem Verführer erzählt sie von ihren Sorgen: "Es waren so Bilder, wo einer mit der Verführerin geredet hat, das belastet Sarah-Jane, er sagte, sie ist seine Temptation wird ihr gefährlich und redet über Gefühle. Davor hatte ich die ganze Zeit Angst." Sarah-Jane hinterfragt immer mehr die Beziehung: "Ich bin die ganze Zeit am Nachdenken, ob es die richtige Entscheidung war, hier herzukommen, weil ich nicht gedacht habe, so verletzt zu werden." Außerdem meint sie unter Tränen: "Ich hoffe, er schämt sich, wenn er die Bilder sieht."
Jessica und Germain: Will Germain von Maxi ablenken oder flirtet er nur gerne?
Germain hält in dieser Folge von Temptation Island VIP Maxi aus Memmingen immer etwas auf Abstand. Gerne flirtet er auch mal mit anderen Mädels. Ilona scheint es ihm angetan zu haben. Maxi begründet sein Verhalten so: "Ich glaube, Germain sucht sich aktuell andere Mädels heraus, wie gerade die Ilona aktuell, damit eben nicht Bilder geliefert werden, dass er ständig mit derselben Frau zusammen ist, das hat er ja auch offen gesagt. Er betont zwar immer wieder, dass er auf keinen Fall was machen wird, schickt dann aber andere Signale. Also seine Taten widersprechen seinen Worten, er versucht das zu drehen, dass das von uns kommen würde, aber fordert das richtig heraus." Außerdem spricht Maxi Germain auf sein Verhalten bei ihrem letzten Date an und geigt ihm ihre Meinung. Auch Verführerin Gabi kommt auf Germain zu. Sie erzählt ihm von der gemeinsamen Kölner-Karnevalszeit. Germain behauptet, sich an nichts mehr erinnern zu können - hat er doch ein Alkoholproblem, wie Freundin Jessica meint? Nach der ausschweifenden Poolparty am Abend hat Germain am nächsten Tag dann noch ein Date mit Ilona. Die beiden verstehen sich gut.
Jessica ist bedrückt über den Weggang von Rebecca und auch nachdenklich. Mit einem Verführer redet sie über Germain: "Ich vermisse am meisten einfach, mit ihm zu reden." Aber auch die Zeit hier allein auf der Villa genießt Jessica. Dass sie und Germain zusammengezogen sind, ist auch ein Thema.
Wieder wenig los bei Akka und Lisa-Marie
Bei Akka und Lisa-Marie passiert in dieser Folge mal wieder nicht viel. Auch Lisa-Marie ist traurig über Rebeccas Abreise. Sie hält sich aber weiter im Hintergrund. Mit den Verführern spricht sie nicht viel, geflirtet wird auch kaum.
Akka dagegen wird auf ein Date mit Louise geschickt. Sie springen von Felsen herunter und essen danach noch gemeinsam auf einer Terrasse. Von Romantik oder Spannung keine Spur. Statt zu flirten nutzt Akka die Zeit zu zweit, um mit Louise über Germain zu lästern, er hinterfragt Germains Verhalten gegenüber Maxi und den anderen Verführerinnen: "Germain und Maxi, wir wissen nicht, was da läuft" dann meint er schulterzuckend: "Ist halt auch nur Gossip."
Trennung von Rebecca und Adrian: So geht es für Gök weiter
Verführer Gök geht Rebecca natürlich noch nicht aus dem Kopf, er meint über ihr Ausscheiden aus der Show: "Die Nachricht sitzt tief, hätte mir gewünscht, dass wir mehr Zeit hätten, aber das werden wir auf jeden Fall in Deutschland nachholen."
Darum geht es in Temptation Island
Bei Temptation Island ziehen vier junge Paare in zwei Villen auf Korfu - getrennt nach Frauen und Männern. Für zwei Wochen werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei jeweils eine Handvoll Verführer und Verführerinnen an die Seite gestellt. Deren Ziel ist es, Eifersucht zu schüren und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einem Treuetest zu unterziehen.
Diese Paare sind noch bei Temptation Island VIP, Staffel 5 dabei
- Tinush und Sarah-Jane
- Akka und Lisa-Marie
- Germain und Jessica
Temptation Island VIP - Wo kann ich Staffel 5 sehen?
Die neue Staffel von Temptation Island VIP läuft im Stream bei RTL+. Insgesamt gibt es in der diesjährigen Staffel wieder zwölf Folgen und danach ein erneutes Wiedersehen. Produziert wurde Temptation Island im Frühsommer auf der griechischen Trauminsel Korfu.
Temptation Island: Die (voraussichtlichen) Sendetermine sind:
Folge 1: Mittwoch, 02.10.2024
Folge 2: Mittwoch, 09.10.2024
Folge 3: Mittwoch, 16.10.2024
Folge 4: Mittwoch, 23.10.2024
Folge 5: Mittwoch, 30.10.2024
Folge 6: Mittwoch, 06.11.2024
Folge 7: Mittwoch, 13.11.2024
Folge 8: Mittwoch, 20.11.2024
Folge 9: Mittwoch, 27.11.2024
Folge 10: Mittwoch, 04.12.2024
Folge 11: Mittwoch, 11.12.2024
Wiedersehensfolge: Mittwoch, 25.12.2024