In der VIP-Staffel von Temptation Island 2024 ist jeden Mittwoch auf RTL neben Promis auch die Allgäuerin Maxi zu sehen. Sie hatte sich als Verführerin für das Reality-TV-Format beworben und wurde prompt genommen. Die 26-Jährige ist eigentlich in der Unternehmensberatung tätig. Bei der Show Temptation Island werden Paare für zwei Wochen getrennt und in unterschiedlichen Villen untergebracht. Dort stellen sogenannte Verführer und Verführerinnen die Treue der einzelnen Partner auf die Probe.
Maxi aus Memmingen bei Temptation Island
Den Grund für ihre Teilnahme bei Temptation Island erklärt Maxi im Interview mit unserer Redaktion: "Ich hatte einfach Lust auf eine neue Erfahrung und solange ich noch jung und ungebunden bin, war das die perfekte Chance." Sie erzählt weiter, dass sie nach ihrer Bewerbung von RTL zu einem Gespräch eingeladen wurde. Dann ging es kurz danach schon los mit dem Dreh.
Temptation Island VIP: So war der Dreh für Maxi aus Memmingen
Für Maxi war die Zeit bei Temptation Island überwiegend schön und harmonisch. Über den Dreh sagt sie: "Wir haben uns die meiste Zeit wirklich alle sehr gut verstanden und es war eine super lustige Zeit." Für sie war es eher wie ein Urlaub. "Nach einer kurzen Eingewöhnung war es eher ein Urlaub unter Freunden als eine Show. Auch das Team drumherum war immer für uns da und alles lief familiär ab."
Allgäuerin bei Temptation Island VIP: Das waren Maxis Erfahrungen
Am meisten überrascht hat Maxi an ihrer Teilnahme bei Temptation Island, dass sich die Zeit in der Villa so intensiv und lang angefühlt hat, erzählt sie unserer Redaktion. Das begründet sie damit, dass man keinerlei Ablenkung von Außen hat: "Dieses klischeehafte '2 Wochen im Reality sind wie 2 Monate im echten Leben' kann ich jetzt bestätigen", berichtet sie. Beeindruckt hat Maxi der Blick hinter die Kulissen einer so großer TV-Produktion. Für sie war es spannend, die Abläufe der Filmdrehs und einer Reality-TV-Produktion hautnah mitzuerleben.
So geht es nach der Teilnahme von Temptation Island für Maxi aus dem Unterallgäu weiter
"Für mich bleibt erst mal alles beim Alten. Job, Freunde und Umfeld haben sich nicht geändert", erzählt Maxi unserer Redaktion. Außerdem ergänzt sie, dass sie nun etwas aktiver auf Social Media sein wird und nach der Ausstrahlung verreisen will. Sie "brauche definitiv nach der Ausstrahlung direkt einen fetten Urlaub, um alles zu verarbeiten." Ob Maxi nun auch bei anderen Reality-TV-Shows im Fernsehen zu sehen sein wird, lässt die Allgäuerin offen. Obwohl bisher nichts in Planung sei, würde sie eine weitere Teilnahme an ähnlichen Formaten nicht ausschließen, berichtet sie und resümiert: "Der Dreh hat viel Spaß gemacht."
Beziehungsstatus von Maxi von Temptation Island: Das hält sie von der Liebe
Im Interview verrät Maxi außerdem, dass sie seit Ende 2023 Single ist, weil ihr Ex damals untreu war. Auf die Frage, ob sie dennoch an die Liebe und langfristige Beziehungen glaubt, antwortet sie: "Kurz und knapp: Ja. Es ist bestimmt schwerer heutzutage jemanden zu finden, der sich nicht rechts und links umschaut, aber die richtige Person wird einem den nötigen Respekt und die Sicherheit geben können."
Wie es für Maxi bei Temptation Island weitergeht und ob sie als Verführerin in Folge 6 Erfolg hat, lest ihr hier. Auf RTL+ könnt ihr alle bereits veröffentlichten Folgen von Temptation Island VIP streamen.