Seit Monaten sorgt Til Schweigers Gesundheitszustand für Schlagzeilen. Erst im April lag der 60-jährige Schauspieler wegen einer Sepsis (Blutvergiftung) im Krankenhaus. Nun soll auch eine Herz-Op anstehen. Nun ist Til Schweiger auf einem Flug nach Mallorca entdeckt worden, allerdings in nicht dem besten Zustand.
Schauspieler wirkt stark geschwächt
Im Juli war Til Schweiger zu einem Flug nach Mallorca aufgebrochen und wurde dabei von mehreren Mitreisenden gesichtet. Wie Augenzeugen gegenüber RTL berichten, soll der Schauspieler einen gebrechlichen Eindruck gemacht haben. Zudem liegen dem Sender Fotos des Schauspielers vor, die ihn mit Krücke zeigen. Den Flug über habe sich Til Schweiger ruhig verhalten und Filme geschaut.
Til Schweiger humpelt aus Flugzeug
Nach der Landung sei Schweiger dann aus dem Flugzeug gehumpelt, dabei soll er laut RTL auch den Mobility-Service in Anspruch genommen haben. Der Grund für das Humpeln könnte das nach wie vor entzündete Bein des Schauspielers sein. Das Bein ist seit einer Verletzung im August entzündet und hat die Sepsis ausgelöst wegen der Schweiger im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Lage war so ernst, dass sogar eine Amputation des Beines in Betracht gezogen wurde.
Wegen "offenem Bein" - Herz-OP wird verschoben
Glücklicherweise konnte Schweiger sein Bein behalten, da er allerdings ein "offenes Bein" hat, muss eine geplante Herz-Op verschoben werden. Bei der Operation soll Til Schweiger ein Stent eingesetzt werden, also eine Art Röhrchen, dass verstopfte Gefäße offenhält. Wegen seiner Vorerkrankung besteht nun allerdings ein erhöhtes Risiko für Komplikationen. Daher rieten die Ärzte den Eingriff zu verschieben.
Til Schweiger ist nicht die einzige deutsche Film-Legende, die gerade mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen hat. Erst vor kurzem hat sich Heinz Hoenig per Video aus dem Krankenhaus gemeldet. Der 72-Jährige liegt seit Juni im Krankenhaus und ist kaum wiederzuerkennen.