Im Rahmen einer Kampagne ihrer Stiftung "Royal Foundation Centre for Early Childhood" veröffentlicht Prinzessin Kate Bilder, die ihre Kinder gemalt haben. Dabei wählten Prinz Louis (6), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz George (11) dasselbe Motiv: ihre Mutter.
Kampagne soll auf soziale und emotionale Entwicklung aufmerksam machen
Mit dieser Kunst-Aktion will Kate auf die "Shaping Us"-Kampagne ihrer Stiftung aufmerksam machen. Die Kampagne soll verdeutlichen, wie entscheidend die frühen Jahre für die Zukunft eines Kindes sind. Die Kampagne soll die sozialen und emotionalen Fähigkeiten beschreiben, die sich in den frühen Kindheitsjahren entwickeln, erklärt Kate in einem Text zu dem Post. "Diese Fähigkeiten sind unser ganzes Leben lang von entscheidender Bedeutung und prägen, wer wir sind", so Kate. Das Malen von Portraits ist dabei ein Moment der Verbundenheit, in dem man sich aufeinander konzentriert, kreativ ist und Spaß miteinander hat, erklärt die Prinzessin von Wales.
"So talentiert" dieser Royal-Spross sorgt für Begeisterung
Prinz George, das älteste Kind von Prinz William und Kate sticht dabei besonders hervor. Sein Bild ist links unten zu sehen. Die schwarz-weiß-Zeichnung zeigt Kate sitzend in einem Sessel und sorgt bei den Followern für Begeisterung. "So talentiert" lobt etwa einer den elfjährigen Prinzen. "So ein elegantes Portrait hätte ich mit elf nicht hinbekommen", schwärmt ein anderer.
Kate zeichnet schlafenden Sohn
Doch auch die Kunstwerke der anderen Mini-Royals kommen gut an. So findet es etwa ein Follower lustig, dass Prinzessin Charlotte ihre Mutter mit bunten Haaren gemalt hat. Auch Prinzessin Kate hat zum Zeichenstift gegriffen. Unten rechts ist ein Porträt zu sehen, das vermutlich den schlafenden Prinzen Louis zeigt und laut Beschreibung im Text von der Prinzessin von Wales stammen soll. Das vergangene Jahr hatte Höhen und Tiefen für Prinz William und Prinzessin Kate. Besonders erschütternd war Kates Krebsdiagnose, die im Frühjahr 2024 öffentlich gemacht wurde. Nach einer Chemo-Therapie soll sich die 43-Jährige in Remission befinden.