Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Nino de Angelo trauert um Ozzy Osbourne

Tod von Heavy-Metal-Legende

„Mein Held“ - Nino de Angelo trauert um Ozzy Osbourne

    • |
    • |
    • |
    Nino de Angelo trauert auf Instagram um Ozzy Osbourne.
    Nino de Angelo trauert auf Instagram um Ozzy Osbourne. Foto: picture alliance/dpa | Matthias Bein (Symbolbild)

    Nach dem Tod von Ozzy Osbourne trauern weltweit Fans und Musikstars, darunter ist auch Schlagerlegende Nino de Angelo. Auf Instagram drückte der Wahlallgäuer seine Trauer aus.

    Nino de Angelo trauert auf Instagram

    „R.I.P My Hero“ (auf Deutsch: „Ruhe in Frieden, mein Held“) schreibt Nino de Angelo zu seinem gestrigen Instagram-Post. Der Schlagerstar teilte ein Foto von sich in Schwarz-Weiß, auf dem er ein T-Shirt von Ozzy Osbourne trägt. Dazu läuft „Mama, I‘m Coming Home“, einer der größten Hits der Metal-Legende.

    Musikstars trauern um Rock-Idol

    Ozzy Osbourne hat als Erfinder des Heavy Metal die Rockmusik maßgeblich mitgeprägt. Seine provokanten Auftritte mit seiner Band Black Sabbath waren legendär. Die Rock-Ikone ist am Dienstag, 22. Juli 2025 im Alter von 76 Jahren verstorben: Am 5. Juli stand Ozzy Osbourne ein letztes Mal beim Abschiedskonzert mit Black Sabbath in Birmingham auf der Bühne. Zahlreiche Stars trauern um Osbourne, darunter die Bands AC/DC, Motörhead, Rod Stewart und sogar Popstar Elton John.

    Rockstar Ozzy Osbourne während der Abschlusszeremonie der Commonwealth Games im Jahr 2022. Die Rocklegende ist am Dienstag im Alter von 76 Jahren gestorben.
    Icon Galerie
    10 Bilder
    Die Musikwelt trauert um Ozzy Osbourne. Die Heavy-Metal-Legende ist am Dienstag, 22. Juli 2025 im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Black-Sabbath-Frontmann stand erst vor wenigen Wochen zum letzten Mal auf der Bühne. Hier die Bilder seines Lebens und seiner Karriere.

    Nino de Angelo spricht über seine Liebe zur Rockmusik

    Nino de Angelo hat seine Karriere zwar als Schlagerstar gestartet, doch mittlerweile schlägt er deutlich rockigere Töne an, Ozzy Osbourne war dabei einer seiner Helden. Im März dieses Jahres erzählte er in einem Interview mit der Westdeutschen Zeitung über seine Liebe zur Rockmusik. „Schlager hat mich tatsächlich nie geprägt. Geprägt hat mich die Rockmusik“, so der Nino gegenüber der Westdeutschen Zeitung. In dem Interview erwähnte er auch Ozzy Osbourne, dessen Musik er vor zehn Jahren für sich entdeckt hatte. Mit dem Rocker teilt Nino auch leider eine Gemeinsamkeit. Wie Osbourne kämpfte auch der 61-Jährige Schlagerstar jahrelang mit einer Sucht.

    Nino de Angelo auf Tour - Doch im Allgäu ist er zuhause

    Nino de Angelo ist aktuell mit seinem neuen Album „Irgendwann im Leben“ auf Deutschland-Tour. Aktuell legt der „Jenseits von Eden“-Sänger eine Pause ein. Die Tour wird am 2. November in Freiburg fortgesetzt. Privat lebt der Schlagerstar mit seiner Lebensgefährtin Simone im Allgäu. Die beiden haben einen Pferdehof in Wertach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden