Am 16. Oktober 2024 stürzte Liam Payne, Sänger der Boyband "One Direction" von einem Hotel-Balkon in Buenos Aires in den Tod. Er wurde nur 31 Jahre alt. Die Nachricht schockierte die Welt, auch Kate Cassidy, die Freundin von Liam. Nun spricht die 25-Jährige erstmals in einem Interview über den tragischen Verlust.
Warum war Kate Cassidy kurz vor Liams Tod abgereist?
Fans hatten sich damals gewundert, warum Liams Freundin Kate Cassidy nicht bei ihm war. Sie war kurz vor dem tragischen Unfall abgereist. Es gab Gerüchte, dass das Paar sich gestritten hatte. Im Interview mit der britischen Boulevardzeitung "The Sun" erklärt die 25-Jährige den Grund für die Abreise. Sie habe sich um den Hund des Paares kümmern müssen. "Wir hatten unseren Hund, und natürlich hätte ich niemals gedacht, dass so etwas passieren würde", so die Influencerin.
Tödlicher Sturz im Drogenrausch
Liam Payne hatte vor seinem Tod Drogen konsumiert. Warum er rückfällig geworden ist, kann sich Kate Cassidy nicht erklären. Als sie abreiste, sei er in einem guten mentalen Zustand gewesen. Liam war wegen eines Konzertes seines früheren Bandkollegen Niall Horan in Buenos Aires gewesen. Vor dem tödlichen Sturz vom Hotelbalkon soll er sich laut Medienberichten unberechenbar und aggressiv verhalten haben. So soll er unter anderem in der Hotellobby seinen Laptop zerstört haben. Im November verhaftete die Polizei mehrere Menschen im Zusammenhang mit dem Tod des Popstars.
Liam Payne Tod war "tragischer Unfall"
Sie kehrte am 14. Oktober in die gemeinsame Wohnung in Florida zurück. Zwei Tage später erhielt sie einen Anruf von einem Freund, der ihr die traurige Nachricht mitteilte. Ein Schock für die 25-Jährige, die sich bereits als Kind in Liam verliebt hatte, als er noch bei One Direction war. An das Gespräch könne sie sich nicht mehr erinnern, erzählt Kate im Interview. Sie sei sich aber sicher, dass der Tod von Liam ein "tragischer Unfall" war. Auch die Polizei schloss nach einer Untersuchung Suizid aus.
Kate Cassidy ruft Mailbox an, um Liams Stimme zu hören
Für Kate Cassidy war Liam Payne ihre große Liebe, die beiden waren seit 2022 ein Paar. "Von dem Moment an, als ich Liam kennenlernte, glaubte ich wirklich, dass wir Seelenverwandte sind. Er war der bescheidenste, charmanteste, normalste Mensch, den man sich wünschen konnte". Um mit dem Verlust klarzukommen, hat Kate sich an eine Trauertherapeutin gewandt. Sie denke täglich an Liam und rufe auch immer wieder seine Mailbox an, nur um seines Stimme zu hören, erzählt die 25-Jährige im Interview.