Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Hausexplosion in Hemer (NRW) - mindestens ein Todesopfer

Gebäude völlig zerstört

Hausexplosion in Hemer (NRW) - mindestens ein Todesopfer

    • |
    • |
    Mindestens ein Todesopfer und mehrere teils schwerverletzte Personen bei einer Hausexplosion in Hemer (NRW).
    Mindestens ein Todesopfer und mehrere teils schwerverletzte Personen bei einer Hausexplosion in Hemer (NRW). Foto: picture alliance/dpa/dpa-TNN | Christoph Reichwein

    Bei der Explosion eines Mehrfamilienhauses in Nordrhein-Westfalen am Freitagabend ist eine Person ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war das Haus in der Stadt Hemer um 18:57 Uhr aus bislang unbekannter Ursache explodiert.

    Mehrfamilienhaus komplett zerstört

    Durch die Detonation wurde das Gebäude komplett zerstört. In den Morgenstunden des Samstag fanden Rettungskräfte die Leiche einer Frau. Die Identität des Opfers ist bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt, so die zuständige Polizei. Noch am Freitagabend konnten vier Personen verletzt gerettet werden. Davon sei eine Person schwer verletzt. Im Laufe der Nacht fanden Rettungskräfte dann zwei weitere, schwer verletzte Opfer. Dabei handelt es sich um eine Frau und einen Mann, so die Polizei weiter. Beide Personen schweben in Lebensgefahr. Auch bei ihnen sei die Identität noch unklar.

    Großeinsatz der Rettungskräfte

    Angrenzende Wohnhäuser wurden evakuiert. Feuerwehr, THW und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Rettungsarbeiten halten aktuell noch an. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar. Der Unglücksort sei durch Einsatzkräfte der Polizei gesichert. Das Unglück erinnert an dieExplosion eines Einfamilienhauses in der Allgäuer Gemeinde Rettenbacham Auerberg im Mai 2019.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden