Ende Dezember 2024 kündigten Gina Schumacher und ihr Ehemann Iain Bethke an, dass sie im April Eltern eines Mädchens werden. Die beiden sind seit letztem Jahr verheiratet. Bis zur Geburt möchte die Schumi-Tochter offenbar etwas kürzertreten, vor allem was das Reiten betrifft.
Gina Schumacher wird Mutter: So lange pausiert sie beim Westernreiten
Gina Schumacher ist leidenschaftliche und erfolgreiche Westernreiterin. Gemeinsam mit ihrer Mutter Corinna betreibt sie in Texas die XCS Ranch. Auf der Facebook-Seite der Ranch wurde vor ein paar Tagen angekündigt, dass Gina sich ein paar Monate freinehmen würde, damit sie und Ehemann Iain ihr erstes Kind „auf der Welt willkommen heißen“ können. Doch lange soll die Pause offenbar nicht andauern: „Keine Sorge, sie wird bald wieder auf einem Pferd und im Showgehege sitzen!“, heißt es im Facebook-Post. Wann genau das sein wird, ist nicht bekannt.
Das Westernreiten hat Gina von ihrer Mutter Corinna gelernt, die selbst Westernreiterin ist. Bereits im Alter von drei Jahren soll Gina auf einem Shetlandpony geritten sein. 2013 gewann sie als Juniorin in der Europameisterschaft im Westernreiten in Italien eine Goldmedaille.
Gina heißt jetzt nicht mehr Schumacher
Gina-Maria Schumacher wurde am 20. Februar 1997 in Wipperfürth (NRW) geboren und ist das älteste der beiden Kinder von Rennfahrer-Legende Michael Schumacher und seiner Ehefrau Corinna. Ihr jüngerer Bruder Mick ist wie sein Vater Rennfahrer. Nach ihrer Hochzeit hat Gina den Nachnamen Schumacher abgelegt und den Nachnamen ihres Mannes angenommen. Eine Entscheidung, die der Ex-Manager ihres Vaters, Willi Weber scharf kritisiert hatte.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden