Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Gina Schumacher: Willi Weber kritisiert Schumi-Tochter, wegen Namensänderung

Nach der Hochzeit keine Schumacher mehr?

"Ich verstehe das nicht!" - Willi Weber kritisiert Gina Schumacher wegen Namensänderung

    • |
    • |
    Gina Schumacher legt nach der Hochzeit ihren berühmten Nachnamen ab. Eine Entscheidung, die der Ex-Manager von Michael Schumacher, Willi Weber, nicht nachvollziehen kann. (Archivbild)
    Gina Schumacher legt nach der Hochzeit ihren berühmten Nachnamen ab. Eine Entscheidung, die der Ex-Manager von Michael Schumacher, Willi Weber, nicht nachvollziehen kann. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Ronald Wittek

    Gina Schumacher heißt künftig Gina Bethke, die 27-Jährige nimmt offiziell den Nachnamen ihres Ehemannes Iain an. Willi Weber, der Ex-Manager von Michael Schumacher hat am Rande des 8. Palmengartenballs in Frankfurt gegenüber dem Sender RTL nun verraten, dass er von der Namensänderung sehr überrascht war. 

     "Ich verstehe das nicht" - Willi Weber kritisiert Namensänderung

    Doch Überraschung ist offenbar nicht das einzige Gefühl, dass Weber mit der Änderung des Namens verbindet. Im Gespräch mit der "Bild" findet der 82-Jährige deutliche Worte: "Warum legt man einen so großen Namen einfach ab? Ich verstehe das nicht!". Der Name Schuhmacher sei ja auch eine Marke und mit ihrem Vater, Rennfahrer-Legende Michael Schumacher, verbunden. Er hätte das nicht gemacht, gibt Weber gegenüber der "Bild" zu. Allerdings sieht er es auch ein, dass es Ginas Entscheidung ist, auch wenn er eine andere Meinung vertritt. 

    Hochzeit weckt in Ex-Schumi-Manager alte Erinnerungen

    Zur Hochzeit, die Ende September auf Mallorca stattfand, war Willi Weber übrigens nicht eingeladen. Eine Tatsache, die der Ex-Schumi-Manager aber eher gelassen sieht. Selbst wenn er eine Einladung gekriegt hätte, wäre er wegen seines Gesundheitszustandes nicht hingegangen. Dennoch weckte die Vermählung der Schumi-Tochter alte Erinnerungen bei dem 82-Jährigen

    Doppelname bei Western-Turnier in Texas

    Komplett abgelegt hat Gina Schumacher ihren berühmten Nachnamen offenbar doch nicht. Zwar steht in ihrem Facebook-Profil nun der Nachname Bethke, doch auf Instagram heißt sie weiter Schumacher. Außerdem trat die erfolgreiche Westernreiterin bei einem Turnier in Texas unter dem Doppelnamen Schumacher Bethke an, wie die "Bild" weiter berichtet. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden