Sie wollten die Regierung stürzen und planten einen Staat nach dem Vorbild des Deutschen Reichs von 1871. Doch am Mittwoch führten 3.000 Polizeibeamte in ganz Deutschland eine Razzia gegen die terroristische Vereinigung durch. Wie nun bekannt wurde gehört auch der Münchner Starkoch Frank Heppner, der Vater der Freundin des Fußballstars David Alaba zu den Festgenommenen.
Heppner sollte den militärischen Arm als "Heimatschutzkompanie"-Chef versorgen
Der 62-jährige Koch Frank Heppner wird, nach Informationen von "t-online", verdächtigt Verbindungen zu der Verschwörungs-Szene der Reichsbürger zu haben. Er soll sich mehrmals mit Unterstützern der Vereinigung getroffen haben. Heppner sollte wohl, sobald die Regierung gestürzt wurde, die Kantinen des geplanten neuen deutschen Reiches führen und den militärischen Arm der neuen Staatsform versorgen. Das sollte der Starkoch, wie die "Kronen Zeitung" meldet, in der Rolle als "Heimatschutzkompanie"-Chef in Zusammenarbeit mit einem Ex-Fallschirmjäger machen.
Der Starkoch ist der Vater von David Alabas Freundin
Heppner soll in seinem Restaurant in einem Fünf-Sterne-Hotel in Kitzbühel verhaftet worden sein. Bisher haben sich die Polizei Tirol und auch die Polizei Kitzbühel noch nicht zu dem Vorfall geäußert.
Frank Heppner weckt jedoch nicht nur als Starkoch das öffentliche Interesse. Der 62-Jährige ist nämlich außerdem der Vater von Shalimar Heppner. Die wiederum ist die Freundin des ehemaligen FC Bayern Spielers David Alaba, der inzwischen für Real Madrid aufläuft.