Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Bautzen: Anzeigenhauptmeister auf Parkplatz angegriffen und verletzt

Schlag ins Gesicht

Anzeigenhauptmeister wird auf Parkplatz in Bautzen vor Schaulustigen angegriffen

    • |
    • |
    Der als "Anzeigenhauptmeister" bekannt gewordene 18-jährige Niclas Matthei wurde auf einem Parkplatz in Bautzen angegriffen. Im eigenen Livestream kassierte er einen Schlag ins Gesicht. (Archivbild)
    Der als "Anzeigenhauptmeister" bekannt gewordene 18-jährige Niclas Matthei wurde auf einem Parkplatz in Bautzen angegriffen. Im eigenen Livestream kassierte er einen Schlag ins Gesicht. (Archivbild) Foto: Dennis Duddek, imago

    Seit Monaten reißt er durch ganz Deutschland: Der selbst ernannte "Anzeigenhauptmeister" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Falschparker und Verkehrssünder auf eigene Faust anzuzeigen. Tausende Verstöße hat der 18-jährige Niclas Matthei nach eigenen Angaben schon gemeldet. Sein Ziel? In jeder Stadt Deutschlands mindestens einen Falschparker anzeigen. Erst Anfang April war der "Anzeigenhauptmeister" auch im Allgäu unterwegs. Mittlerweile ist der 18-Jähriger ein regelrechter Social-Media Star. So hat er zum Beispiel auf Instagram über 76.000 Fans und Follower, die den 18-Jährigen bei seinen täglichen Streifzügen und der Suche nach Falschparkern begleiten. Besonders die Live-Streams und Kurzvideos vom "Anzeigenhauptmeister" sind beliebt. 

    "Anzeigenhauptmeister" kassiert Faustschlag - Polizei ermittelt wegen Körperverletzung 

    Via Instagram kündigte der "Anzeigenhauptmeister" am Samstagabend seinen Besuch auf einem Parkplatz in Bautzen an. Wie die Polizei berichtet, lockte diese Mitteilung in der Spitze etwa 100 Schaulustige und Fans auf den Parkplatz. Aus dieser Gruppe heraus verpasste ein bislang unbekannter Täter dem 18-Jährigen einen Schlag ins Gesicht. Mehrere Polizeistreifen fuhren anschließend sofort zu dem Parkplatz.

    "Anzeigenhauptmeister" leicht verletzt - Angriff auf Video

    Der "Anzeigenhauptmeister" erlitt leichte Verletzungen und musste ärztlich versorgt werden, so die Polizei. Die Beamten eröffneten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und begleiteten den 18-Jährigen auf einem Teil seines Rückweges. Ein Nutzer von X (ehemals Twitter) veröffentlichte ein Video des Livestreams, das die Tat zeigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden