Wer im Internet und den sozialen Medien unterwegs ist, kommt aktuell nicht um ihn herum. die Rege ist von Niclas Matthei. Besser bekannt als der sogenannte "Anzeigenhauptmeister". Ein Titel, den sich der 18-Jährige selbst gegeben hat. Sein Ziel? In jeder Stadt Deutschlands mindestens einen Falschparker anzeigen. Offenbar genau dafür war er am heutigen Donnerstag im Allgäu, genauer gesagt in Kaufbeuren, unterwegs.
"Anzeigenhauptmeister" am Bahnhof in Kaufbeuren unterwegs
Mit seinem Fahrrad, an das ein Schild mit der Aufschrift "POLIZFI" angebracht ist, tauchte er am Donnerstagmittag am Bahnhof in Kaufbeuren auf. Das blieb nicht lange unentdeckt. Schnell fanden erste Bilder des Mannes in gelber Warnschutzkleidung ihren Weg ins Internet. Währenddessen sah sich der Anzeigenhauptmeister selbst - zusammen mit einem Kamerateam - am Bahnhof und in der Nähe um. Offenbar suchte er nach falsch geparkten Autos.
"Anzeigenhauptmeister" wird angegriffen
Doch auf einmal eskalierte die Situation. Der "Anzeigenhauptmeister" wollte gerade einen Park-Verstoß dokumentieren, als er mit einer Frau aneinander geriet und dann zu Boden ging. Was genau passiert ist, darüber berichtet allgäuer-zeitung.de.