Niklas Matthei, bekannt als "Anzeigen-König" hat auf seiner Reise durch Deutschland auch in Herford Knöllchen an Falschparker verteilt. Bei der Gelegenheit schaute er auch im Nachtclub "Go Parc" vorbei, wo er von vielen Partygästen wie ein Superstar gefeiert wurde. Dabei an seiner Seite: Zwei Bodyguards, die für die Sicherheit des 18-jährigen sorgen sollen.
Attacke in Bautzen vor drei Tagen
Die Vorsicht ist begründet. Drei Tage zuvor kassierte der Anzeigenhauptmeister auf einem Parkplatz in Bautzen einen Faustschlag ins Gesicht. Er wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen den unbekannten Täter. Die Attacke schreckt den jungen Mann, der laut eigenen Angaben in Deutschland für Recht und Ordnung sorgen will, nicht ab. "Ich werde niemals aufhören, Anzeigen zu schreiben, egal, wie schwer ich dabei verletzt werde", sagt der Anzeigen-König gegenüber der "Bild".
Anzeigenhauptmeister ist kein Partytier
Auf seiner Reise durch Deutschland machte der 18-Jährige auch Halt in Herford. Zu seinem Auftritt im Nachtclub kam er knapp eine Stunde zu spät, weil er vorher noch Falschparker aufschreiben musste. Ein Partytier ist Niklas eigentlich nicht, wie der der "Bild" erzählt, die bei seinem Auftritt dabei war. Dabei würde zuviel Zeit verloren gehen, in der er für Recht und Ordnung sorgen könne, so der 18-Jährige.
Fans feiern Anzeigenhauptmeister
In seiner gelben Warnjacke mit Helm fällt der Anzeigenhauptmeister auch direkt den Gästen auf, unter denen auch viele Fans sind, die ihn bejubeln. Der Anzeigen-König ist inzwischen ein echter Star in den sozialen Medien. Er hat aktuell 68.800 Follower auf Instagram. Um zwei Uhr morgens ist der Auftritt dann auch wieder vorbei. Der Anzeigenhauptmeister muss wieder los, weiter Knöllchen verteilen.