Die gemeinsame Kemptener Wohnung des ehemaligen Bachelors Dennis Gries und seiner Freundin Katja Geretschuchin wird weiter verschönert - und zwar vom Bachelor höchstpersönlich. Auf Instagram präsentiert er seine Projekte. Am vergangenen Sonntag hat er neue Möbel für das Badezimmer zusammengezimmert. Bis in die Nacht hinein war er beschäftigt.
Zuerst Schlaf- dann Badezimmer: Bachelor Dennis gestaltet Allgäuer Wohnung
Nachdem Dennis vor etwa einem Monat das Bett des Paares mit LED-Lichtern gepimpt hat, ging es jetzt im Badezimmer weiter. Eigentlich habe er sich „das ganze Wochenende mal gar nichts vorgenommen“, sagt er in einer Instagram-Story. Doch die neu bestellten Badmöbel bauen sich eben nicht von selbst auf.
Vorher gewährte Dennis aber einen Blick auf die alten Möbel. Die Verkleidung schält sich von einem Waschbeckenschrank, obenauf eine feine Schicht aus Staub. „Sauber machen - Fehlanzeige. Lieber gleich neu kaufen“, sagt der Bachelor, lacht und malt ein Herz in den Staub. Na, wer sich's leisten kann.
Dennis Gries baut Badezimmermöbel auf - und lässt seine Fans dabei zuschauen
Das erste Stück steht am Mittag: ein schwarzes Schränkchen mit Holzgeflecht an der Schranktür. „Hat ja nur drei Werktage gedauert“, scherzt Dennis und schnauft. Erstmal Mittagessen, Tomaten-Lachs mit Zucchini und Reis.
Stück zwei von vier im gleichen Stil ist am späten Abend fertig. „Mehr war nicht drin heute“, schreibt der Bachelor - vielleicht ein bisschen resigniert? Er brauche noch etwas, über die neuen Schränke sei er trotzdem happy.
Über den neuen Teppich von Freundin Katja ist der Bachelor weniger erfreut
Nach Mitternacht sitzt das Paar noch immer im Wohnzimmer auf dem Boden. Die Laune ist keineswegs schlecht, aber mit dem von Katja ausgesuchten Teppich, der seit über einem Monat die Wohnung ziert, hat sich Dennis noch lange nicht angefreundet. „Dein toller beiger Teppich. Sieht aus wie auf einer Schneeschuhwanderung“, sagt er halb liebevoll halb genervt, mit Blick auf seine Socken. Die sind nämlich mehr beige als schwarz.

Katja lacht und zupft Fussel. „Der Teppich ist nicht zu empfehlen“, gibt sie zu. Trotzdem darf Dennis sich keinen neuen aussuchen. Nicht so schlimm - er will ja, dass seine Traumfrau im Allgäu glücklich ist. Ob sie das ist, oder ob sie sich nach ihrer Heimatstadt Düsseldorf sehnt, ist hier zu lesen.
Lesen Sie außerdem: Schlemmer-Tour durch Kempten! Katja Geretschuchin erkundet Restaurants und Geheimtipps
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden