Füssen l ale l Heute in Landsberg und am Sonntag gegen Passau stehen dem EV Füssen wieder zwei Spiele ins Haus, auf die sich einer ganz besonders freut: Christian Völk. Schließlich ist der 31-jährige Verteidiger die jüngste Neuverpflichtung bei den Schützlingen von Trainer Dave Rich - oder besser gesagt: Ein Heimkehrer.
Denn die Ausbildung des Mannes, der in den vergangenen zehn Jahren in Crimmitschau, Ulm, Heilbronn, Erding, Hamburg, Bietigheim sowie Riessersee gespielt hat, fand einst beim EVF statt. Auf seinen Wunsch hin hat Garmisch dieser Tage den Vertrag mit dem 31- Jährigen aufgelöst, sodass Völk nun an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren konnte.
Dort jagt er nun wieder mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Thomas Zellhuber, Björn Friedl und Michel Maaßen dem Puck nach. Fürs Wochenende ist er optimistisch und denkt, 'dass wir in beiden Partien erfolgreich sein können, sofern wir unser Spiel spielen'. Auch der geschäftsführende Vorstand des Altmeisters, Jürg Tiedge, freut sich, 'dass er wieder da ist'. Darüber hinaus hofft er, 'dass uns die Zuschauer nicht im Stich lassen'. Trainer Dave Rich wünscht sich gegen Passau am Sonntag um 18 Uhr ebenfalls ein volles Haus.