Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Wiederholtes Remis beim ERC Lechbruck

Bezirksliga

Wiederholtes Remis beim ERC Lechbruck

    • |
    • |
    Wiederholtes Remis beim ERC Lechbruck
    Wiederholtes Remis beim ERC Lechbruck Foto: ERC Lechbruck

    Das dritte Remis im dritten Spiel der noch jungen Saison hat der ERC Lechbruck eingefahren: Die Flößer kamen nach einer durchwachsenen Partie gegen den EV Bad Wörishofen 1b nicht über ein 3:3 (1:2, 2:0, 0:1) hinaus. Die Gastgeber hatten die Partie im Griff, vergaben jedoch zu viele Chancen. Fehler in der Abwehr verhinderten zudem den ersten Saisonsieg.

    Der ERC begann die Partie konsequent und zielstrebig, doch die Wölfe stemmten sich gegen den Druck der Gastgeber und übernahmen teilweise die Führungsrolle. Dies führte auch zum 1:0 für Wörishofen.

    Erst in der 13. Minute glich Dennis Gröger aus, was das Selbstvertrauen zurückbrachte. Ein Fehlpass in der 15. Minute hatte dann das 2:1 der Gäste zur Folge.

    Im zweiten Abschnitt erhöhte der ERC das Tempo und erspielte sich mehrere Chancen – ohne diese aber zu nutzen. Nach einer halben Stunde traf Kapitän Florian Graml zum überfälligen 2:2. Nach sehenswertem Kombinationsspiel von Thomas Fischer und Florian Graml traf Christoph Pfeiffer sogar zur 3:2-Führung für die Gastgeber.

    Wütende Angriffe zum Ende

    Obwohl die Flößer auch im letzten Abschnitt Druck auf den Gegner ausübten, kam Bad Wörishofen in Überzahl zum erneuten Ausgleich. Trotz mehrerer heftiger Angriffe und eindeutiger Torchancen blieb es bis zum Abpfiff bei dem Spielstand. Die Verwertung von Chancen steht im Training in dieser Woche auf dem Programm, um am Freitag um 19.30 Uhr gegen Buchloe den ersten Sieg zu feiern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden