Nein, den Kopf steckt Ken Latta noch lange nicht in den Sand - auch wenn die Situation aussichtslos erscheint und die Play-offs bereits zwölf Punkte entfernt sind. Aber Latta wäre nicht Latta, wenn er nicht weiter Optimismus ausstrahlen würde.
"Wir haben noch 14 Spiele, müssen nach vorne blicken und dann sehen was am Ende herauskommt', so der ESVK-Trainer. Sage und schreibe 18 Spiele verloren Kaufbeurer Joker mit maximal zwei Toren Differenz.
Ein Spieler, der Abhilfe schaffen und mit seinen Toren wichtige Punkte sichern soll, ist Neuzugang Denny Kearney. Der 25-jährige Stürmer aus den USA verfügt laut Aussage seines Trainers über ein präzises, technisch sauberes Spiel.
Das soll sich nun am Wochenende in den Spielen in Bremerhaven (heute, 20 Uhr) und am Sonntag im 'Heimspiel' gegen die Ravensburg Tower Stars (18.30 Uhr in Memmingen) auszahlen.
Den ganzen Bericht über die Neuverplichtung des ESVK mit mehr Fakten und Hintergründen zu den Play-Offs, finden Sie in der heutigen Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren. Die Allgäuer Zeitung mit ihren Heimatzeitungen erhalten Sie gedruckt im ganzen Allgäu, in den online als e-Paper.