Artikel: Neuer Stürmer soll helfen

1. Dezember 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
charly hÖpfl

Nachgefragt beim Vorsitzenden des Eishockey-Bayernligisten ERC Sonthofen Bereits am vergangenen Sonntag hat der ERC nach der 2:7-Pleite gegen Pfaffenhofen die Fans vergrault und Besserung versprochen. Doch nichts ist passiert. Gegen Buchloe gab es am Freitag mit 1:5 erneut eine deutliche Niederlage. Haben Sie eine Erklärung dafür?

Mike Henkel: Wenn ich eine hätte, wäre ich froh. Nach dem 0:1-Rückstand gegen Buchloe ist die Mannschaft zusammengebrochen und nichts hat mehr geklappt. Keiner weiß, warum.

Am Samstag gab es eine Krisensitzung mit der Mannschaft, dem Trainer und dem Vorstand. Stimmt die Chemie noch zwischen Coach Sergejs Boldavesko und den Spielern?

Mike Henkel: Ja, zwischen der Mannschaft und dem Trainer gibt es keine Probleme. Durch diese schwierige Phase müssen wir alle gemeinsam durch. Coach Boldavesko wird auch weiter mit den Spielern arbeiten.

Aber irgendwas muss sich doch ändern?

Mike Henkel: Brent Ottmann wird uns verlassen und wir werden einen neuen Kontingentspieler holen. Wir suchen einen, der die Tore macht und die anderen im Team mitzieht. Wir hoffen, bereits nächste Woche einen neuen Stürmer präsentieren zu können.