Spielverlegung: Kein Torhüter steht zur Verfügung: EV Lindau muss das heutige Spiel gegen Weiden absagen

2. Dezember 2022 13:48 Uhr von Islanders EV Lindau Islanders
Weil beim EV Lindau am Freitag kein Eishockeyspieler aufs Eis gehen kann, wurde das Spiel gegen Weiden abgesagt. (Symbolfoto)
Weil beim EV Lindau am Freitag kein Eishockeyspieler aufs Eis gehen kann, wurde das Spiel gegen Weiden abgesagt. (Symbolfoto)
StrategicWebDesign_Net auf Pixabay

Das Gastspiel der EV Lindau Islanders am Freitagabend, 2. Dezember, bei den Blue Devils Weiden ist abgesagt worden. Die "Islanders" können keinen einsatzbereiten Torwart stellen.

Spiel wird verlegt

Beide Vereine haben sich in Abstimmung mit dem DEB auf eine Spielverlegung geeinigt. Die "Blue Devils" und die "Islanders" informieren auf allen Kanälen, wenn ein Nachholtermin gefunden wurde.

Doubrawa und Polzer sind verletzt

Nachdem bereits Matthias Nemec mit Oberkörperverletzung wochenlang außer Gefecht gesetzt wurde, verletzten sich kurzfristig auch alle drei anderen Goalies. Leon Doubrawa erlitt im Spiel gegen Garmisch eine Gehirnerschütterung und ist vorläufig krankgeschrieben. Dieter Geidl, Föderlizenzspieler aus Kaufbeuren, kam zwar am Donnerstag in Lindau an, wurde ab sofort wieder zurückbeordert. In Kaufbeuren fällt ein Torhüter verletzt aus, weshalb Geidl als Backup in DEL2 einspringen muss. Timo Polzer ist beim Jugendtraining auf die Hand gefallen und erhielt einen Gipsverband angelegt.

Heimspiel am Sonntag hängt in der Schwebe

Ob das Heimspiel der Islanders am Sonntag, 4. Dezember, um 18 Uhr gegen die Höchstadt "Alligators" stattfinden kann, ist aktuell in der Schwebe. Der Sportliche Leiter der Inselstädter, Milo Markovic, sucht derzeit nach einer Lösung. Die "Islanders" werden ihre Fans über ihre Medien-Kanäle auf dem Laufenden halten.