Artikel: Kein Schongang gegen Schongau

7. November 2008 13:56 Uhr von Allgäuer Zeitung
Michael OSWALD

Eishockey: ESC Kempten empfängt heute den Tabellenführer - Am Sonntag in Burgau

Kempten l jkr l Einen 'Schongang' kann sich Eishockey-Landesligist ESC Kempten heute nicht erlauben: Tabellenführer EA Schongau ist ab 19.30 Uhr im Eisstadion Memminger Straße zu Gast. Die 'Sharks' müssen als Tabellenfünfter (3:5 Punkte) vollen Einsatz zeigen, um gegen das Top-Team zu bestehen.

Dass die 'Mammuts' aus Schongau nicht unbesiegbar sind, zeigte das vergangene Wochenende: Die Oberbayern kassierten beim Mitfavoriten EV Lindau nach vier Siegen in Folge eine 2:8-Klatsche. Die Schongauer haben viele erfahrene Spieler in ihren Reihen. Dazu zählen Kontingentspieler Steve Castonguay oder Torhüter Christoph Lohr - und in der Verteidigung ein ehemaliger Spieler der EA Kempten: Johann Zerhoch. Zudem verfügen die Gäste über einen starken Sturm (Matthias Brod, Bastian Grundner und Sebastian Hechenrieder). Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung und einer verbesserten Chancenverwertung wollen die Kemptener dem Favoriten ein Bein stellen.

Sonntagsgegner Im nächsten Auswärtsspiel muss der ESC Kempten am Sonntag (18 Uhr) beim Tabellenvorletzten ESV Burgau (0:4 Punkte) ran. Noch sind die Eisbären ohne Sieg. Doch zu unterschätzen sind sie nicht: Mit Martin Lupac, der im Vorjahr noch für Schongau spielte, haben sie ihre Kontigentstelle neu besetzt. ESC-Trainer Martin von Sigriz hofft dennoch, dass die ersten Auswärtspunkte der Saison eingefahren werden. Der zuletzt gesperrte ESC-Spieler Oliver Worm ist gegen Burgau wieder einsatzbereit.