Kempten l jkr l Zwei schwere Gegner stehen am Wochenende auf dem Programm des Eishockey-Landesligisten ESC Kempten. Die Sharks empfangen am Freitag (19.30 Uhr, Eisstadion Memminger Straße) den SC Forst und müssen am Sonntag beim EV Lindau (18.15 Uhr) ran.
Nach der 4:6-Niederlage gegen Burgau gilt es für den ESC (5. Platz/3:9 Punkte), den Kopf freizubekommen. Mit dem SC Forst (3./6:4) kommt ein starkes Team auf die Sharks zu.
Die Stützen bei den 'Nature Boyz' sind in der Verteidigung Christian Kratzmeier und Markus Ott. Im Sturm haben sie mit Willy Welsch, Thorsten Stranninger und Martin Weckerle erfahrene Spieler in ihren Reihen. Das Team von Trainer Martin von Sigriz brennt auf Revanche, gilt es doch die knappe Niederlage von vor zwei Wochen wieder gut zu machen.
Auswärts gegen EV Lindau
Der EV Lindau (4./5:1) zählt zu den Top-Teams der Landesliga. Im Tor haben die 'Islanders' eine sichere Bank mit den beiden erfahrenen Torhütern Waldemar Quapp und Patrick Matzenmüller. Da wird es schwer für die Kemptener, die Scheibe im Tor der Lindauer zu versenken.

Kooperation mit den Sharks
Maximilian Miller per Förderlizenz nach Kempten
Um den Anschluss an die Tabellenmitte nicht zu weit aus den Augen zu verlieren, müssen die Sharks mehr Konzentration im Spielaufbau, Teamgeist und Siegeswillen beweisen. Deshalb ist es enorm wichtig für die Kemptener, wieder einen freien Kopf zu bekommen und sich auf die kommenden Spiele einzustellen.