Kaufbeuren | mib: Gegen die Besten

19. Dezember 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
mathias wild

ESV Kaufbeuren - Viele Einzelgespräche vor den Partien gegen Peiting und Rosenheim

Kaufbeuren | mib | Viel wurde beim ESV in den vergangenen zwei Wochen geredet. Ob die Einzelgespräche gefruchtet haben, wird sich zeigen, wenn die Joker heute um 19.30 Uhr Tabellenführer EC Peiting empfangen und am Sonntag zum Angstgegner Starbulls Rosenheim müssen (18 Uhr), gegen den es bisher drei Niederlagen setzte. Trotzdem legen die Verantwortlichen ein geradezu demonstratives Selbstvertrauen an den Tag. "Es ist schon ein Ruck durch die Mannschaft gegangen", sagt der zweite Vorsitzende Andreas Settele. "Mit Ruhe und Unterstützung von Team und Trainern werden wir in nächster Zeit das meiste erreichen."

Von Fanseite hatte es zuletzt massive Proteste gegen konzept- und ideenlose Auftritte des Tabellendritten gegeben. Kritik an der sportlichen Leitung kommt für den Vorstand aber nicht in Frage. "Grundsätzlich haben alle Beteiligten einen guten Job gemacht", sagt der Vorsitzende Kurt Dollhofer.

Nach der Beurlaubung von Kapitän Thorsten Rau, dem Abgang von Markus Kerber und der Verletzung von Rob McFeeters wird es langsam eng im Sturm, denn junge Akteure haben kaum Spielpraxis. Ob es einen kurzfristigen Ersatz für den Kanadier gibt, ist noch offen.