Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Familyday des EV Lindau beim Spiel gegen die Tölzer Löwen - Freier Eintritt für Alle

Rahmenprogramm mit Autogrammen und Hüpfburg

Familyday des EV Lindau beim Spiel gegen die Tölzer Löwen - Freier Eintritt für Alle

    • |
    • |
    Vorfreude auf den Familyday und die bald startende Saison, von links: Raphael Grünholz, Fabian Birner, Robin Wucher, Daniel Stiefenhofer, Ludwig Danzer und Patrick Raaf-Effertz.
    Vorfreude auf den Familyday und die bald startende Saison, von links: Raphael Grünholz, Fabian Birner, Robin Wucher, Daniel Stiefenhofer, Ludwig Danzer und Patrick Raaf-Effertz. Foto: EV Lindau Islanders

    Zum Abschluss der Testspielserie haben sich die Verantwortlichen der EV Lindau Islanders noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zum Familyday und dem letzten Testspiel gegen die Oberligakonkurrenten und DEL2-Absteiger der Tölzer Löwen, am Sonntag (25. September / 16:30 Uhr), gibt es freien Eintritt für alle zum Spiel. Dies ist aber nicht alles, die Islanders bieten zudem schon ab 13 Uhr ein buntes Rahmenprogramm an.

    Autogramme, Fotos, Ausschank, Grillen und Hüpfburg

    Ab Sonntagmittag ist für alle Eishockeybegeisterten, Freunde und Gönner des EV Lindau in der Eissportarena einiges geboten. So wird die Mannschaft von 13 Uhr bis ca. 14:30 Uhr für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung stehen sowie beim Ausschank und beim Grillen mit anpacken. Hier werden sich die Spieler in zwei Gruppen aufteilen und zwischendurch wechseln. Für die Kinder wird es eine Hüpfburg geben, welche aber nur bei gutem Wetter angeboten werden kann. Das Gastro-Team der Eissportarena wird zudem alle Besucher mit ihren Speisen und Getränken versorgen.

    Nachwuchs wird vorgestellt

    Der Nachwuchs des EVL, die Young-Islanders, werden am Familyday auch eine große Rolle spielen, denn in den Drittelpausen werden alle Nachwuchsteams, die nicht im Spielbetrieb sind, vorgestellt werden. Eine ganz besondere Ehre wird dem Nachwuchs auch bei der Vorstellung der ersten Mannschaft zukommen, denn die Nachwuchs-Cracks werden ihren Vorbildern aus dem Oberligateam, die Heimtrikots der neuen Spielzeit einzeln übergeben. Dieses einmalige Erlebnis dürfte für die Nachwuchsspieler/innen, deren Eltern und die weiteren Familienangehörigen sicherlich Grund genug sein, in die Eissportarena zu strömen: Die Kleinsten im Verein werden das Erlebnis der Trikotübergabe sicher nicht so schnell vergessen. Die EV Lindau Islanders hoffen zudem darauf, dass viele Fans, Sponsoren und Eishockeybegeisterte, dieses Angebot zum Familyday annehmen und alle zusammen einen gelungen Saisonstart feiern.

    Testspiel gegen die Tölzer Löwen

    Der letzte Testspielgegner der EV Lindau Islanders, die Tölzer Löwen, sind nach dem Abstieg aus DEL2 ebenfalls wieder ein Konkurrent für die Lindauer in der Oberliga Süd. Nach dem Abstieg gab es im Kader der Tölzer einige Veränderungen, welcher aber auf jeden Fall weiterhin gut besetzt ist. Von den Saale Bulls kam zum Beispiel Verteidiger Erik Gollenbeck, der Ex-Islanders Spieler Ludwig Nirschl konnte von den Indians aus Memmingen losgeeist werden, und als Goalie konnte man Enrico Salvarani von den Ravensburg Towerstars verpflichten. Auch auf den weiteren Positionen sind die Oberbayern durchwegs gut besetzt. Gut eine Woche vor dem Start in die Oberliga-Spielzeit 2022/2023, am 30. September (19:30 Uhr) zu Hause gegen die Passau Black Hawks, ist es für die Lindauer zum Abschluss der Testspiele sicherlich ein echter Gradmesser, welcher die Trainingseinheiten zum Saisonstart hin noch beeinflussen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden