Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

EV Pfronten setzen zu neuerlichem Höhenflug an

Landesliga

EV Pfronten setzen zu neuerlichem Höhenflug an

    • |
    • |
    EV Pfronten setzen zu neuerlichem Höhenflug an
    EV Pfronten setzen zu neuerlichem Höhenflug an Foto: Jochen Knaebel

    Der EV Pfronten hat an seinen erfolgreichen Saisonauftakt angeknüpft und auswärts zwei weitere Siege eingefahren: Mit 5:2 (2:0, 1:0, 2:2) setzte sich das Team von Trainer Michael Bielefeld in der Landesliga am Freitagabend zunächst gegen den SC Forst durch. Bei Aufsteiger DEC Inzell Frillensee ließen die Falken am Sonntagabend beim 6:4 (1:1, 1:0, 4:3) den nächsten Sieg folgen.

    Der kampfstarke SC Forst machte es Pfronten wahrlich nicht leicht: Bis zum bitteren Ende gaben die Gastgeber alles. Der EV Pfronten verschaffte sich zwar recht schnell eine beruhigende 3:0-Führung durch Treffer von Timo Stammler, Armin Schneider und Markus Bach – und die hatte bis zum Schlussabschnitt Bestand. Die Hausherren kamen allerdings nach zwei Treffern binnen einer Minute auf 2:3 heran. Gerade in dieser Phase bewies Pfrontens Jason Schneider wieder einmal seine Klasse: Er ließ Forsts Torhüter Maximilian Bergmann bei einem Alleingang keine Chance und traf zum wichtigen 4:2 für die Gäste. Doch auch das Gegentor schien den Willen der Oberbayern noch nicht gebrochen zu haben: Diese versuchten weiterhin alles, noch einmal heranzukommen. Doch der starke Schlussmann Korbinian Kaps auf Seiten der Falken ließ nichts anbrennen. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Armin Schneider per Treffer ins leere Gehäuse.

    Mit Rumpftruppe angetreten

    Die Nase vorne hatten die Falken auch beim 6:4 bei Aufsteiger Inzell/ Frillensee. Dabei mussten die Allgäuer auf einige verletzte oder erkrankte Spieler verzichten und traten nur mit 15 Feldspielern und einem Torhüter an. Doch nach Treffern von Jason Schneider (2), Timo Stammler, Michael Friedl, Benjamin Gottwalz und Armin Schneider nahm Pfronten auch hier die Punkte mit nach Hause und liegt mit drei Siegen aus den bisherigen drei Spielen weiterhin an der Tabellenspitze der Liga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden