Nach zahlreichen Ausfällen in den zurückliegenden Spielen geht Landesligist EV Pfronten in das anstehende Wochenende gestärkt: So stehen die Verteidiger Armin Schneider sowie Matthias Höldrich wieder zur Verfügung.
Gleiches gilt für Torhüter Danny Schubert und Stürmer Kilian Zacherl, die sich diese Woche ebenfalls wieder im Training befanden. Mit neuen Kräften gilt es nun, die Niederlage in Schongau vergessen zu machen. Heute Abend um 20 Uhr empfangen die Falken den Tabellenzehnten EC Bad Tölz in Pfronten, am Sonntag sind die Allgäuer dann um 18 Uhr zu Gast beim Elften, dem ESC Geretsried. Dass die Tölzer nicht zu unterschätzen sind, zeigte deren Heimsieg zuletzt gegen den ESC Holzkirchen, der Gegner gegen den die Falken mit 5:2 die Oberhand behielten.
Auch Geretsried stellte beim glatten 3:0 in Bad Tölz seine Klasse unter Beweis. Für den EV Pfronten bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft um das Trainergespann Michael Bielefeld und Michael Lehrl wieder in die Erfolgsspur zurückfindet, um seinen Spitzenplatz in der Tabelle halten zu können.