'Das, was wir jetzt benötigen, ist Ruhe', hatte Füssens Trainer Wolfgang Koziol nach dem Heimspiel des EVF gegen Freiburg gefordert. Nach dem schwachen Start mit vier Niederlagen in Folge war Unruhe aufgekommen - im Verein und im Umfeld.
Und doch soll es heute im Heimspiel gegen den Deggendorfer SC auf dem Eis nicht ruhig und beschaulich zugehen, zumindest nicht, wenn es nach Koziol geht. 'Eine weitere Nullrunde können wir uns fast nicht erlauben. Ich glaube aber, dass wir eine reelle Chance gegen Deggendorf haben. Wir müssen nur auf das letzte Drittel gegen Freiburg aufbauen, dazu den Heimvorteil nutzen', ist der Coach vorsichtig optimistisch. Denn zuhause waren die Leistungen trotz Niederlagen gegen die Topfavoriten Bayreuth und Freiburg bisher eigentlich ganz passabel.
Die ganze Vorschau und wer beim EVF verletzt ausfällt, finden Sie in der Allgäuer Zeitung (Füssen) vom 10.10.2014 (Seite 30). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper