Eishockey: ESV Kaufbeuren Kapitän als Fitness-Trainer in der eigenen Mannschaft

5. August 2017 07:08 Uhr von Manuel Weis
Benedikt Siegert

Sebastian Osterloh hat eine Ausbildung zum Fitness-Trainer absolviert. Das nutzt der Kapitän des ESV Kaufbeuren, um seine Mitspieler im Sommertraining schwitzen zu lassen.

Schwitzen sind diese Jungs zweifelsfrei gewohnt – nur nicht unbedingt bei Temperaturen wie in den vergangenen Tagen. Für gewöhnlich kommen die Eishockeyspieler des ESV Kaufbeuren bei Werten um null Grad Celsius auf Betriebstemperatur. Aber auch den Sommer über kannte Kapitän Sebastian Osterloh keine Gnade.

Der Verteidiger, der jüngst ein achtmonatiges Fernstudium belegte und nun geprüfter Fitnesstrainer ist, hat dafür gesorgt, dass sich die Cracks, die den Sommer in Kaufbeuren verbrachten, nicht langweilen. Fünfmal pro Woche trafen sich die Sportler, um körperlich bestens auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet zu sein. 'Es hat einfach Spaß gemacht, zu sehen, wie die Jungs mitziehen', lobt Osterloh.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung, vom 05.08.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie