Timo Schirrmacher gehört bereits seit drei Jahren zum festen Kader des ESC Kempten. Er bringt laut Verein kontinuierlich gute Leistungen, überzeugt mit seiner Spielintelligenz und zeigte vor allem in den Playoffs, warum er für die Sharks so wichtig ist.
Chris Mitchell wechselte vor der vergangenen Saison aus Landsberg an die Iller. Coach Sven Curmann kannte ihn genau und wusste, warum er ihn auch an seiner neuen Wirkungsstätte haben wollte. Er ist der absolute Defensivspezialist in der Reihe der Kemptener Angreifer. Unaufgeregt, fair und unauffällig ist sein Spiel, so der Verein. Und gerade deshalb ist er so wichtig für die Mannschaft, sowohl in Unterzahl, als auch im Spielaufbau.
Timo Schirrmacher - bester Schütze des ESC Kempten in den Playoffs
Ervin Masek ist entsprechend zufrieden mit den beiden Verlängerungen: "Timo Schirrmacher hat sich in den vergangenen drei Jahren beim ESC zu einem wichtigen Faktor nicht nur auf dem Eis, aber auch in der Kabine entwickelt. Wie wichtig sein Beitrag für die Mannschaft ist, hat er vor allem in den Playoffs unter Beweis gestellt. Mit vier Treffern wurde er dort bester Torschütze der Sharks." Masek fügt hinzu: "Ich freue mich sehr, dass Timo sich dazu entschieden hat, auch weiter in unserem Trikot aufzulaufen."
Chris Mitchell gilt als bester Defensivstürmer der Bayernliga
Auch Mitchell ist eine wichtige Personalie für die Sharks. "Mit Christopher Mitchell waren wir uns sofort nach der abgelaufenen Saison darüber einig, die Zusammenarbeit fortsetzen zu wollen", erklärt Masek. "Chris ist der beste Defensivstürmer der Liga, daher war unser Signal ganz klar, ihn weiterhin im Team haben zu wollen. Wir sind entsprechend glücklich darüber, dass wir uns mit ihm über einen Verbleib beim ESC einigen konnten."