Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

ESC Kempten besiegt mit 7:1 die EA Schongau

Bayernliga

ESC Kempten besiegt mit 7:1 die EA Schongau

    • |
    • |
    Einen souveränen 7:1-Sieg fuhr am Dienstag der ESC Kempten gegen die EA Schongau ein. (Symbolfoto)
    Einen souveränen 7:1-Sieg fuhr am Dienstag der ESC Kempten gegen die EA Schongau ein. (Symbolfoto) Foto: Erwin Hafner

    Nach den Weihnachtsfeiertagen machte sich eine dreistellige Anzahl Kemptener Fans auf den Weg an den Lech, um ihre Mannschaft im Spiel gegen die EA Schongau lautstark zu unterstützen. Und sie sahen ein Spiel, das fast nur in eine Richtung ging. Während sich Schongau auf die Defensive stütze und versuchte mit einzelnen Kontern für Gefahr zu sorgen, sprühten die Allgäuer nur so vor Spielfreude. 

    ESC Kempten geht mit 4:0-Führung in die Pause

    Trotz aller Chancen dauerte es aber bis zur 12. Minute bis Linus Voit das 1:0 für Kempten erzielte. Drei weitere Treffer durch Filip Kokoska, Clay Ellerbrock und Jakub Bitomsky sorgten für den 4:0-Pausenstand. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte es durchaus noch höher stehen können.

    Schongau wechselte zur Pause den Torhüter und kam relativ schnell zum 1:4. Die Sharks zeigten sich nun deutlich verhaltener. Das Spiel war nun offener und auch ruppiger mit einigen Strafzeiten. Ondrej Zelenka und Max Miller bauten jedoch vor der Pause die Kemptener Führung mit einem Hammer in den rechten oberen Winkel auf 6:1 aus. 

    Kokoska setzt mit zweiten Treffer des Abends Schlusspunkt

    Mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend setzte Kokoska im letzten Abschnitt den Schlusspunkt. Auch dieses Drittel ging spielerisch und nach Chancen klar an die Allgäuer, so dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.

    ESC-Trainer Sven Curmann war nach dem Spiel entsprechend zufrieden. "Wir waren über 60 Minuten die bessere Mannschaft. Heute haben die ersten drei Reihen Treffer erzielt, was mich sehr freut. Dazu habe ich die sehr junge vierte Reihe immer wieder gebracht und diese hat ihre Aufgabe, zu Null zu spielen erfüllt", so Curmann. Entsprechend unzufrieden war Mammutscoach Ken Latta. Er sprach nach der Partie von sieben großen Fehlern, die sein Team gemacht habe, und dass Kempten an diesem Abend in allen Belangen überlegen war.

    Nun richten sich alle Augen des ESC Kempten auf das Hockey Classic am Freitag, 29. Dezember, um 19:30 Uhr gegen den HC Landsberg mit Fanfest und vielen Attraktionen rund um das Spiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden