Mit viel Ehrgeiz und Siegeswillen stellt sich der ERC Lechbruck heute Abend um 19.30 Uhr im Lechparkstadion dem Tabellenzweiten SG Denklingen/Landsberg. 'Die Serie fortsetzen' – das wäre der Wunsch von Trainer Michael Völk und seiner Truppe. Bisher wurde noch kein Spiel verloren, zwei klare Siege und drei Remis sind die derzeitige Bilanz.
Mit einem 6:6-Unentschieden gegen Tabellenführer Maustadt machten die Denklinger auf sich aufmerksam. Für die Flößer sei dies jedoch kein Grund zur Nervosität, so der Trainer. Deshalb setzt man auf die bisher gezeigten Leistungen und werde sich als ebenbürtiger Gegner präsentieren.
Dass der Gegner stark ist und auf souveräne Spieler zurückgreifen kann, ist dem Team sehr wohl bewusst. Beruhigend ist deshalb, dass Völk heute Abend allem Anschein nach auf eine vollzählige Truppe bauen kann und alle Reihen gut besetzt sind.
Beachtliche Motivation
Die Erfolge der Flößer in den letzten Spielen werden den heutigen Gegner sicherlich aufmerksam gemacht haben. Der 10:2-Punktestand von Denklingen deutet aber auf einen souveränen Gegner, somit verspricht das heutige Spiel wieder spannend und flott zu werden. Die Motivation innerhalb seiner Mannschaft sei, so Trainer Völk, jedenfalls auf beachtlichem Niveau.