Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Lechbruck ist auch vom Tabellenzweiten nicht zu stoppen

Bezirksliga

Eishockey: Lechbruck ist auch vom Tabellenzweiten nicht zu stoppen

    • |
    • |
    Eishockey: Lechbruck ist auch vom Tabellenzweiten nicht zu stoppen
    Eishockey: Lechbruck ist auch vom Tabellenzweiten nicht zu stoppen Foto: Stefan Fichtl

    Dank einer spielerisch anspruchsvollen Leistung ist der ERC Lechbruck auch nach seinem Heimspiel am Freitag gegen den Tabellenzweiten weiter ungeschlagen: Die Flößer siegten über die SG Denklingen/Landsberg in einer sehenswerten Partie verdient mit 7:3 (2:1;2:0;3:2) und belegen damit vorerst Platz drei in der Tabelle.

    Aufmerksam begannen die Flößer ihr Heimspiel – und erfolgreich: Schon nach fünf Minuten hieß es nach Treffern von Dennis Gröger und Florian Graml 2:0 für die Gastgeber. Doch beide Kontrahenten schenkten sich gegenseitig recht wenig.

    In der 18. Minute verkürzte Denklingen auf 1:2 und machte bis zur Pause nochmals Druck. Der zweite Spielabschnitt verlief vorwiegend ausgeglichen, allerdings konnten die Gastgeber zwei wunderschöne Tore erzielen (Christoph Pfeiffer und Dennis Gröger).

    Im letzten Drittel versuchte Denklingen die Partie zu kippen und erkämpfte sich das 2:4 in der 42. Minute, gefolgt vom Treffer zum 3:4 in der 50. Minute. Wieder blieb der ERC gelassen und spielte stark auf. Christoph Pfeiffer holte dann in der 57. Minute aus und traf zum vorentscheidenden 5:3. Danach wurde es noch einmal spannend im Lechparkstadion, denn der ERC musste die letzten Spielminuten in Unterzahl überstehen.

    Zudem ersetzte Denklingen seinen Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Glücklicherweise konnte Michael Hölzle das Bully vor dem eigenen Tor gewinnen und die Scheibe längs über das Spielfeld in das leere gegnerische Tor laufen lassen. Der Jubel war groß und steigerte sich, als Pfeiffer in der Schlussminute sein drittes Tor zum 7:3-Endstand erzielte.

    Dieses Spiel kann man als rundum gelungene Vorstellung bezeichnen. Nach den bisherigen Erfolgen sind die Fans mit Sicherheit hungrig auf eine Fortsetzung. So blicken die Lecher gespannt auf das nächste Heimspiel am kommenden Freitag gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden