Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Frauen des ERC beim 6:2 in Königsbrunn nicht gefordert

Eishockey-Landesliga

Eishockey: Frauen des ERC beim 6:2 in Königsbrunn nicht gefordert

    • |
    • |
    Eishockey: Frauen des ERC beim 6:2 in Königsbrunn nicht gefordert
    Eishockey: Frauen des ERC beim 6:2 in Königsbrunn nicht gefordert Foto: Christoph Specht

    Nach der ernüchternden 1:5-Saisonauftaktniederlage gegen Kaufbeuren wollten die Damen des ERC Sonthofen diese Scharte am Wochenende in Königsbrunn wieder auswetzen. Dies gelang dem Team um Coach Christoph Hadraschek mit einem 6:2-Sieg.

    Wie schon gegen Kaufbeuren war die ERC-Mannschaft von Beginn weg drückend überlegen, doch fielen dieses Mal auch die entscheidenden Tore. Schon in der 8. Minute versenkte die an diesem Tag überragende Sonja Kullmann ein Sill-Zuspiel zum 1:0, und nur drei Minuten später ließ sie mit einer Einzelaktion das 2:0 folgen. Als kurz vor Drittel-ende Sarah Merath auf 3:0 erhöhte, war eine Vorentscheidung gefallen.

    Auch durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ließ sich das Hadraschek-Team nicht von der spielerischen Linie abbringen und erhöhte im Mitteldrittel noch einmal den Druck. Sonja Kullmann konnte den Vorsprung mit zwei weiteren Treffern auf 5:1 ausbauen.

    Der ERC spielte mit drei Reihen durch und setzte den Gegner so im eigenen Drittel fest, so dass es nur wenige Gegenangriffe gab, die die sichere Beute der ERC-Torfrau wurden.

    Auch im Schlussabschnitt war der ERC überlegen, nahm aber nach dem fünften Kullmann-Treffer zum 6:1 ein wenig das Tempo aus dem Spiel und ließ Königsbrunn ins Spiel kommen. Doch außer dem zweiten Gegentreffer zum 2:6 gelang den Gastsgebern nichts mehr.

    Nun steht am 11. November in Kaufbeuren die Revanche für die Hinspielniederlage an. Nach der Leistung in Königsbrunn ist der ERC auch in Kaufbeuren nicht chancenlos.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden