Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: EV Füssen verliert in Peiting

Eishockey

Eishockey: EV Füssen verliert in Peiting

    • |
    • |
    Eishockey: EV Füssen verliert in Peiting
    Eishockey: EV Füssen verliert in Peiting Foto: Heiko Köhntopp

    Obwohl erstmals Kilian Keller im Derby beim EC Peiting dabei war und auch NHL-Spieler Erik Condra auflaufen konnte, musste sich der EV Füssen am Freitag mit 2:5 (0:2, 1:2, 1:1) geschlagen geben. Unter den 836 Zuschauern waren sehr vielen Füssener, die trotz der Niederlage auch nach dem Spiel ihren Spielern viel Beifall zollten.

    Peiting begann druckvoll, doch André Irrgang im Füssener Tor war auf der Hut, ebenso wie Peitings Tormann Florian Hechenrieder, der im ersten Drittel mehrere Chancen Condras zunichtemachte. Das Unheil begann mit der Entscheidung von Hauptschiedsrichter Cori Müns, Dominik Meisinger wegen angeblich hohen Stocks mit Spieldauerstrafe zum Duschen zu schicken. Er war mit einem Peitinger Spieler unglücklich zusammengeprallt, und weil dieser einige Blutstropfen verlor, fiel diese Entscheidung, bei der einer der Linienrichter der 'treibende Faktor' war. Ungeahndet blieben dagegen ein Stockstich gegen Keller und dass der EC Peiting fast 15 Sekunden sechs Feldspieler auf dem Eis hatte. Da Andrej Naumann schon auf der Strafbank saß, musste sich Füssen einer 5:3-Überzahl erwehren, was gut gelang.

    Während der restlichen Strafzeit gegen Meisinger schlug jedoch Peiting zweimal durch Eichberger zur 2:0-Führung zu.

    Im zweiten Abschnitt brachten individuelle Fehler das 0:3, ehe Sascha Golts auf klasse Zuspiel von Naumann und Wolsch der Anschlusstreffer gelang. Beim 4:1 von der blauen Linie sah Torhüter Irrgang nicht gut aus.

    Im letzten Abschnitt stellte Trainer Dave Rich um, Andrej Naumann kam in den Sturm von Nadeau/Condra, doch zeigte diese Maßnahme nicht die erhoffte Wirkung, wobei Kapitän Eric Nadeau wegen eines starken Schnupfens nicht seine volle Leistung bringen konnte. Das 5:1 per Abstauber musste die 'Junge Reihe' der Füssener hinnehmen, ebenso wie die zwei vorhergehenden Tore auch. Den zweiten Füssener Treffer durch Kilian Keller (Erik Condra, Eric Nadeau) begünstigte Torwart Hechenrieder.

    In der 54. Minute scheiterte Naumann am Pfosten, andererseits entschärfte Irrgang im letzten Abschnitt mit drei Big-Safes weitere Riesenmöglichkeiten der Gastgeber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden