Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

ECDC Memmingen verliert mit 2:4 gegen EHC Bayreuth

Spitzenspiel am Hühnerberg

Mit 2:4 muss sich ECDC Memmingen den Bayreuth Tigers geschlagen geben

    • |
    • |
    Matej Pekr und sein Team müssen sich knapp den Bayreuth Tigers geschlagen geben.
    Matej Pekr und sein Team müssen sich knapp den Bayreuth Tigers geschlagen geben. Foto: Flo Brunner

    Es war angerichtet am Hühnerberg: Beide Mannschaften, die mitten im Kampf um Platz 4 stecken, waren vor der Partie punktgleich. Daniel Huhn schickte das gleiche Line-Up wie in den Wochen zuvor in das Topspiel gegen den direkten Konkurrenten Bayreuth. Marco Eisenhut startete im Tor. Die Indians kamen gut aus der Kabine und spielten druckvoll gegen die Gäste auf. Bayreuth hielt kompakt dagegen und setzte offensiv gefährliche Akzente. Ein ausgeglichenes Anfangsdrittel endete mit 0:0.

    Führung des ECDC Memmingen währt nicht lange

    Das Mitteldrittel verlief weiter relativ ausgeglichen. Beide Teams wollten sich nichts schenken und führten ein intensives Duell. Das erste Tor des Abends fiel schließlich für die Memminger. Robert Peleikis fälschte in der 23. Minute die Scheibe zum 1:0 ab. Doch nur ein paar Minuten später fiel bereits der Ausgleich. Top-Stürmer Eetu Elo überwand Marco Eisenhut zum 1:1.

    Die Indians drückten unbeirrt weiter auf das Tor der Gäste und Matej Pekr schloss trocken zum 2:1 in der 29. Minute ab. Doch die Führung konnten die Hausherren nicht mit in die Pause nehmen. Bayreuths Aaron Reinig traf zum 2:2, was dem Spielverlauf entsprechend war.

    Bayreuth Tigers starten besser ins letzte Drittel

    Im letzten Drittel startete Bayreuth besser und machte ordentlich Dampf. Memmingen hatte Schwierigkeiten und musste versuchen der Druckphase standzuhalten. Die Tigers nutzten diese Überlegenheit aber im Stile einer Spitzenmannschaft aus. David Stach besorgte die 3:2-Führung per Abfälscher für die Gäste. Die Gastgeber warfen im Schlussspurt der Partie alles nach vorn, doch taten sie sich gegen kompakt stehende Bayreuther schwer, die nur wenig zuließen. Am Ende machte erneut David Stach per Empty-Net-Goal den 4:2-Sieg für Bayreuth klar.

    ECDC Memmingen spielt am Sonntag gegen Riessersee

    In der kommenden Woche steht für die Indians nur ein Spiel auf dem Programm. Am Freitag, 12. Januar, hat das Team von Daniel Huhn spielfrei. Zwei Tage später, am Sonntag, 14. Januar, geht es mit einem Heimspiel weiter. Gegner am Hühnerberg ist dann der SC Riessersee. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden