Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Der Countdown läuft

Skilanglauf

Der Countdown läuft

    • |
    • |
    Der Countdown läuft
    Der Countdown läuft Foto: hermann ernst

    Der Countdown läuft: Am kommenden Sonntag veranstaltet der TSV Buchenberg zum siebten Mal den Voralpen-Skimarathon, der inzwischen zu einer festen Größe in der Rennplanung vieler Allgäuer Wintersportler geworden ist. Die Distanzen betragen 15 und 30 Kilometer, die sowohl in der Freien Technik als auch im Klassischen Stil durchlaufen werden können.

    Sprintwertung inklusive

    Das Rennen startet und endet am Beginn der Rhein-Donau-Loipe (ehemalige Willibaldloipe). Der Start für die Läufer der 30 Kilometer-Strecke erfolgt um 10 Uhr. Über diese Distanz dürfte eine Sprintwertung nach der 'Halbzeit' für besondere Spannung und ein schnelles Rennen sorgen. Um 10.15 Uhr ist Rennbeginn über 15 Kilometer.

    Abteilungsleiter Tobi Brack vom TSV Buchenberg, der mit rund 200 Teilnehmern rechnet, freut sich auf ein Feld, für das erneut zahlreiche Spitzenläufer gemeldet haben. Neben dem im Oberallgäu lebenden Juniorenweltmeister Markus Weeger (Hirschau) werden die Kaderläufer Philipp Marschall (Rhöner WSV) sowie Alexander Wolz (Buchenberg) und Michael Schnetzer (Rettenberg) über 30 Kilometer starten. Bei den Frauen will die Pfrontenerin Isabel Brambrink ein Wörtchen mitreden.

    Über 15 Kilometer rechnet sich neben Vorjahressieger Benedikt Abel (Immenstadt) der Buchenberger Moritz Madlener ebenso gute Chancen aufs Stockerl aus wie bei den Frauen seine Vereinskollegin Christiane Angeli oder Kaderläuferin Jessica Müller (SC Baiersbronn). (mad)

    Anmeldung ausschließlich online über www.voralpen-skilanglauf.de. Alle Teilnehmer erhalten Sachpreise. Die ersten Drei jeder Kategorie werden zusätzlich mit Geldpreisen belohnt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden