Der EV Füssen verzeichnet damit einen Zuwachs für seine Defensive. Bei David Kaiser sieht der Eishockeyverein nach viel Potential, das es auszuschöpfen gilt. Deshalb soll er in der kommenden Saison 2023/24 die Chance bekommen, seine Stärken zu zeigen, sich weiterzuentwickeln und sich voll in der Oberliga zu etablieren.
Verletzung bedeutet frühes Saisonende für David Kaiser beim EV Füssen
In der vergangenen Spielzeit war Kaiser bereits in 16 Einsätzen für den EVF in der Oberliga aktiv, verbuchte dabei auch einen Treffer und eine Vorlage, ehe eine Verletzung für das verfrühte Saisonende sorgte.
Aktiv war er auch noch für das Füssener DNL-Team, wo er als Leistungsträger 25 weitere Partien mit vierzehn Scorerpunkten bestritt. Und dann war da auch noch die Förderlizenz nach Schongau in die Bayernliga, wo der 20-Jährige weitere 13 Spiele absolvierte. Ein großes Pensum also für den Abwehrspieler, der seit Kindestagen auf den Schlittschuhen steht.
Talent gepaart mit Ehrgeiz
Vorstandskandidat Jörg Noack freut sich über die Verlängerung: „David hat mich in den vergangenen zwei Spielzeiten äußerst positiv überrascht. Sein enormes Talent gepaart mit seinem Ehrgeiz hat mich beeindruckt. Über die letzten beiden Spielzeiten hinweg hat er sich erheblich entwickelt, so dass er nun bereit ist, den nächsten Schritt zu machen und als Stammspieler in der Oberliga aufzutreten." Noack freute sich außerdem darüber, dass sich der 20-Jährige auch abseits des Eises weiterentwickelt und eine Ausbildung absolviert.
David Kaiser möchte Erfahrungen in Füssen sammeln
„Es war für mich relativ früh klar, dass ich in Füssen bleiben möchte", sagte David Kaiser zu seiner Vertragsverlängerung. "Hier habe ich das Eishockeyspielen gelernt und wurde mir die Gelegenheit gegeben, meine ersten Schritte im Senioreneishockey zu unternehmen. Nun beabsichtige ich, den nächsten Schritt zu gehen, mich weiterzuentwickeln und weitere Erfahrungen zu sammeln. Ich blicke der kommenden Saison mit Freude entgegen.“