ESV Kaufbeuren Krisensitzung des Vorstands">

Artikel: Das Ende einer turbulenten Woche

12. Dezember 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

ESV Kaufbeuren Krisensitzung des Vorstands

Kaufbeuren | ses | Eine turbulente Woche hat Eishockey-Oberligist ESV Kaufbeuren hinter sich. Der desolaten Vorstellung beim Derby in Füssen (5:8) folgten etliche Gespräche, Diskussionen und Analysen. Zuletzt hatte sogar die Vereinsführung eine Krisensitzung einberufen. Mit dem Ergebnis, dass personelle Konsequenzen gezogen werden sollen.

Marcus Bleicher allerdings, der Trainer der Joker, soll nach Informationen unserer Zeitung nicht zur Diskussion stehen. Vielmehr soll es Veränderungen im Kader geben. Über Details schweigen die Verantwortlichen des ESVK aber.

In den beiden Begegnungen am heutigen Freitag in Miesbach (19.30 Uhr) und am Sonntag gegen Landsberg (18 Uhr) erwarten jedenfalls sowohl Fans als auch Verantwortliche ein deutliches Signal der Mannschaft. "Wir wissen, dass man den Hebel nicht einfach von einem Tag auf den anderen umstellen kann", meint ESVK-Sprecher Christian Demel.

Doch gerade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner zähle nichts anderes als zwei Erfolge. Die Statistik allerdings sollte Warnung genug sein: Erst vor zwei Wochen gingen die Joker in Landsberg noch als Verlierer vom Eis.