Kempten l jkr l Die fünfte Saisonniederlage kassierte Eishockey-Landesligist ESC Kempten gegen den SC Forst: Die Sharks verloren quasi in letzter Sekunde mit 4:5 (0:0, 2:2, 2:3).
Im ersten Drittel beschnupperten sich die beiden Teams noch. Danach kam Bewegung ins Spiel. Nach Zuspiel von Andreas Ziegler konnte Alexander von Sigriz 1:0 (23. Minute) für den ESC erzielen. Die Freude währte nicht lange. Sechs Minuten später glich Forst aus und erhöhte in Überzahl kurze Zeit später auf 2:1. Prompt antworteten die Sharks und erzielten durch Andy Ziegler den Ausgleich (40.).
Im letzten Spielabschnitt wurde die Partie dann schneller und hektischer. Obwohl sie einen Spieler auf der Strafbank hatten, zogen die Gäste ein Powerplay auf - und gingen mit 3:2 in Führung. Keine zwei Minuten später bauten die Gäste ihre Führung auf 4:2 aus. Jetzt ging´s Schlag auf Schlag. Mit einem Doppelschlag (51./55.) von Andy Ziegler kam der ESC zum umjubelten 4:4. Doch dann gab´s enttäuschte Kemptener Gesichter: Ein Puckverlust der Kemptener im gegnerischen Drittel war der Auslöser für einen raschen Angriff der Forster, die auf 5:4 erhöhten.
Als zehn Sekunden vor Schluss ESC-Goalie Markus Russler seinen Kasten zugunsten eines Feldspielers verließ, gelang es dem ESC dann noch den Puck hinter die Torlinie zu schieben. Zeitgleich zur Schlusssirene brandete Jubel auf. Aber die Unparteiischen gaben das Tor nicht mehr. Zum Unmut der über 200 Zuschauer.