Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

An die Erste ranschnuppern

Buchloe

An die Erste ranschnuppern

    • |
    • |

    Der Sommer ist so gut wie vorbei, die Temperaturen sinken und bald beginnt die Eiszeit im Eisstadion an der Riesserseestraße in Buchloe. Dann startet auch die 1b-Mannschaft des ESV Buchloe nach einem guten sechsten Platz in der abgelaufenen Saison in ihre dritte Spielzeit in der Bezirksliga.

    Diese wird heuer mit Sicherheit noch ein ganzes Stück stärker sein als im Vorjahr, denn die Konkurrenz hat mit namhaften Spielern aufgerüstet. Zudem sind mit Landesliga-Absteiger Bad Wörishofen und den neu einsteigenden Vereinen VfE Ulm und HC Landsberg starke Teams hinzugestoßen.

    Um für diese Aufgaben gerüstet zu sein, hat sich auch im Kader der 1b-Piraten einiges getan. Mit Thomas Herbst, Alexander Werschkul, Dominik Specht und Magnus Zimmermann haben gleich vier Spieler den Verein in Richtung EV Bad Wörishofen verlassen. Im Gegenzug kamen die Stürmer Andreas Pross, Jan Madsack und Florian Heidrich vom Landesliga-Absteiger an die Gennach.

    Erfreulich für den ESV ist zudem eine neue Regelung, die ab der kommenden Spielzeit greift: Fünf Spieler der ersten Mannschaft, die unter 23 Jahre alt sind, dürfen die ganze Saison sowohl in der ersten Mannschaft als auch der 1b spielen.

    Ziel der 1b-Mannschaft wird es sein, möglichst vielen Junioren die Möglichkeit zu geben, Senioren-Eishockey zu spielen und sie an das Niveau der ersten Mannschaft heranzuführen. Laut Trainer Michael Städele spiele der Tabellenplatz daher eine eher zweitrangige Rolle, ein Platz im Mittelfeld sei dennoch realistisch.

    Zum Auftakt der Bezirksliga-Saison 2009/2010 empfängt die 1b des ESV Buchloe am 17. Oktober um 17.45 Uhr den EC Oberstdorf. Den kompletten Spielplan gibt es im Internet unter

    www.esv-buchloe-online.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden