Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Massenhaft Skiunfälle am Wochenende - Auch am Sonntag wieder fünf Verletzte

In den Skigebieten in Tirol und Vorarlberg

Zahlreiche Skiunfälle am Wochenende - Auch am Sonntag wieder vier Verletzte

    • |
    • |
    Am Sonntag kamen zu den ohnehin schon zahlreichen Verletzten bei Skiunfällen in Tirol und Vorarlberg noch vier verletzte Menschen dazu. (Symbolbild)
    Am Sonntag kamen zu den ohnehin schon zahlreichen Verletzten bei Skiunfällen in Tirol und Vorarlberg noch vier verletzte Menschen dazu. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Shotshop

    Erneut berichtet die Polizei von drei Skiunfällen, die sich am Sonntag in Tirol und Vorarlberg ereignet haben. Dabei stieß ein Skifahrer in Lech mit einer Pistenrandtafel zusammen, in Westendorf rauschte ein Skifahrer in zwei Fußgänger und in Gerlos knallten zwei Skifahrer gegeneinander. Mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt. Auch am Samstag, am Freitag und am Donnerstag gab es bereits immer wieder Unfälle beim Skifahren.

    Skifahrer überschlägt sich mehrmals und verliert Bewusstsein

    Um 11:20 Uhr war in Lech in Vorarlberg ein 52-jähriger Skifahrer auf der roten Piste 134 unterwegs. Der Mann fuhr von der Bergstation Trittkopf kommend in Richtung Talstation Trittkopf ab. Dabei kam der 52-Jährige jedoch zu nahe an den rechten Pistenrand. Er stieß dort mit einer Pistenrandtafel zusammen und stürzte. Der Mann überschlug sich anschließend mehrmals. Er kam schließlich einige Meter weiter unten bewusstlos zum Liegen.  Als der Notarzthubschrauber eintraf, war der Mann bereits wieder bei Bewusstsein. Weil der 52-Jährige sich bei dem Skiunfall innere Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte, wurde er zur ärztlichen Behandlung nach Zürs geflogen.

    Skifahrer bei Zusammenstoß verletzt

    Etwa gegen 11:30 Uhr kam es zu dem Unfall in Gerlos. Auf der Piste 21 in der Zillertal Arena stieß ein 70-jähriger Skifahrer aus dem vereinigten Königreich und einer 25-jährigen deutschen Skifahrerin zusammen. Beide Wintersportler stürzten durch die Kollision. Der Mann zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde von der Bergrettung ins Tal gebracht, von wo aus ihn die Rettung ins Krankenhaus fuhr.

    Skiunfall mit drei Verletzten in Westendorf

    Nur ca. eine halbe Stunde später, um 12:00 Uhr ereignete sich dann ein weiterer Skiunfall. Diesmal in Westendorf. dort fuhr ein 24-jähriger niederländischer Mann auf der Piste Nummer 111 talwärts. Der Skifahrer stürzte dann jedoch plötzlich. Die Ursache dafür ist bisher nicht bekannt. Allerdings knallte der Skifahrer nach seinem Sturz gegen zwei Fußgänger. Der 34-jährige Österreicher und seine ebenfalls österreichische Begleiterin im Alter von 29 Jahren waren gerade am Pistenrand zu Fuß auf dem Weg in Richtung Tal. Der Skifahrer rauschte also von hinten in die beiden Fußgänger. Bei dem Unfall verletzten sich alle Beteiligten. Der Niederländer und die 29-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Der 34-Jährige wurde schwer verletzt. Alle Drei wurden mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

    Zehn Verletzte in drei Tagen

    Bereits in den Tagen zuvor häuften sich in Tirol die man fuhr sich gegenseitig über die Skier. Insgesamt haben sich am Wochenende und am Donnerstag in den Skigebieten in Tirol und Vorarlberg 15 Menschen verletzt, viele davon schwer. Auch Kinder waren teilweise an den Unfällen beteiligt: 

    Acht Schwerverletzte bei Skiunfällen in Österreich: Kind (7) kracht gegen Liftstütze

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden