Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Über die Skier gefahren: Zwei deutsche Skifahrer in Tirol nach Stürzen verletzt

Auf den Skipisten Schlick 2000 und Rohrberg

Über die Skier gefahren: Zwei deutsche Skifahrer in Tirol nach Stürzen verletzt

    • |
    • |
    In Skigebieten in Tirol sind am Freitag und Samstag zwei deutsche Skifahrer bei Unfällen verletzt worden. In beiden Fällen waren die Wintersportler gestürzt, nachdem andere Skifahrer über ihre Skier gefahren waren. (Symbolbild)
    In Skigebieten in Tirol sind am Freitag und Samstag zwei deutsche Skifahrer bei Unfällen verletzt worden. In beiden Fällen waren die Wintersportler gestürzt, nachdem andere Skifahrer über ihre Skier gefahren waren. (Symbolbild) Foto: David Mark auf Pixabay

    Am Freitag und Samstag sind zwei deutsche Skifahrer in Tirol verletzt worden, als andere Wintersportler über ihre Skier gefahren sind. In einem Fall sucht die Polizei einen Jugendlichen. 

    Verletzung wird erst später entdeckt

    Am Freitagnachmittag fuhr eine 59-jährige deutsche Skifahrern um 14:00 Uhr im Schigebiet Schlick 2000 talwärts. Kurz vor der Schlickeralm fuhr ihr dann ein Jugendlicher mit seiner Skier über die Skienden der Frau und beide stürzten. Der Jugendliche erkundigte sich ob es der 59-Jährigen gut ginge. Als sie ihm mitteilte unverletzt zu sein, setzte er die Fahrt fort. Nachdem der Jugendliche die Unfallstelle verlassen hatte verspürte die Skifahrerin der Polizeimeldung zufolge später starke Schmerzen. Die Pistenrettung brachte sie ins Tal. Im Krankenhaus stellten die Ärzte dann eine schwere Steißbein- und Hüftverletzung fest.

    Jugendlicher Skifahrer soll sich melden

    Die Polizei Fulpmes bittet jetzt den Jugendlichen sich bei ihnen unter der Telefonnummer 059133/7112 zu melden. Der verletzte Skifahrerin zufolge handelt es sich bei dem Jugendlichen um einen 15 Jahre alten deutschen Staatsbürger. Außerdem hat er eine orangene Jacke getragen. 

    Skifahrer begeht Unfallflucht in Rohrberg

    Am Samstagvormittag passierte ein ähnlicher Unfall, diesmal in Rohrberg. Um 11.20 Uhr fuhr ein 26-jähriger deutscher Skifahrer oberhalb der Talstation Kapauns talwärts. Dabei fuhr im ein anderer Skifahrer über den vorderen Bereich seiner Skier, woraufhin der 26-Jährige stürzte und sich an der Schulter verletzte. Der Mann wurde nach Erstversorgung zum diensthabenden Arzt nach Zell gebracht.

    Polizei sucht Zeugen

    Der andere Skifahrer setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Skifahrern, die den Vorfall beobachtet haben könnten. Wer etwas gesehen hat, oder Angaben zum zweiten Skifahrer machen kann, soll sich bei der Polizei Zell unter der Telefonnummer 059133/7257 melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden